4.8

Pinocchio

DVD/Blu-ray-Start: 16.10.2020 | Italien, Großbritannien, Frankreich (2019) | Historical Fantasy, Fantasyfilm | 125 Minuten | Ab 6

Pinocchio ist ein Historical Fantasy aus dem Jahr 2019 von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

Aktueller Trailer zu Pinocchio

Komplette Handlung und Informationen zu Pinocchio

Nachdem der arme Schnitzer Geppetto (Roberto Benigni) Zeuge des Puppenschauspiels von Mangiafuoco wird, beschließt er, selbst eine hölzerne Figur zu erschaffen, um mit dieser durch das Land zu reisen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Durch seinen Freund und Kollegen Mastro Ciliegia gelangt der Tischler in den Besitz eines lebenden Stammes, aus dem schließlich ein Puppe entsteht, die ein Bewusstsein hat.

Geppetto nennt ihn Pinocchio und behandelt ihn wie einen Sohn, doch der hölzerne Knabe hat den Wunsch, ein richtiger Junge zu werden und stürzt sich deshalb in eine Reihe außergewöhnlicher Abenteuer.

Hintergrund & Infos zu Pinocchio

2021 erhielt Pinocchio zwei Oscar-Nominierungen: für das Beste Kostümdesign und das Beste Make-up.

Nachdem der Schauspieler Roberto Benigni in seiner eigenen Verfilmung Roberto Benigni's Pinocchio 2002 selbst den hölzernen Jungen verkörpert hatte, schlüpfte er für die Neuauflage von Matteo Garrone in die Rolle des alten Tischlers Geppetto. (ES)

Schaue jetzt Pinocchio

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pinocchio

Cast
Crew
Fata Turchina
Mangiafuoco
Fata Turchina (jung)
Grillo Parlante / Marionetta Pantalone / Coniglio
Mastro Ciliegia
Corvo / Zirkusdirektor / Mastino
Civetta / Mastino / Medoro

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Pinocchio

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pinocchio

4.8 / 10
174 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare