5.8

Der gnadenlose Rächer

Kinostart: 06.03.1970 | USA (1969) | Western | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Young Billy Young

Der gnadenlose Rächer ist ein Western aus dem Jahr 1969 von Burt Kennedy mit Robert Mitchum und Angie Dickinson.

Komplette Handlung und Informationen zu Der gnadenlose Rächer

Seit Jahren quält den alternden Revolvermann Ben Kane die Erinnerung an jene Nacht, als Frank Boone seinen Sohn erschossen hat. Seither zieht er auf der Suche nach Boone durch das Land, um sich an ihm zu rächen. Er begegnet dem ungestümen jungen Desperado Billy Young, der sein Schüler und Helfer wird. Als Kane erfährt, dass Boone sich in Lordsburg aufhält, lässt er sich dort zum Marshal ernennen. Er gerät wegen der Revuetänzerin Lily Belloit in eine Auseinandersetzung mit dem mächtigen John Behan, der die ganze Stadt samt Lily als sein Eigentum betrachtet. Billy trifft seinen ehemaligen Komplizen Jesse und verrät Kane, dass Jesse der Sohn des Mörders Boone sei. Kane schafft es, Jesse ins Gefängnis einzusperren, um mit ihm als Köder auf seinen Vater zu warten. Billy ist über seinen Lehrmeister entsetzt. Er hält diesen Plan für blanken Mord und versucht, seinen ehemaligen Kameraden Jesse zu befreien.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Western

Schaue jetzt Der gnadenlose Rächer

2 Videos und 1 Bild zu Der gnadenlose Rächer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der gnadenlose Rächer

5.8 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare