5.6

Spiel zu zweit

Kinostart: 15.03.1963 | USA (1962) | Drama | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Two for the Seesaw

Spiel zu zweit ist ein Drama aus dem Jahr 1962 von Robert Wise mit Robert Mitchum und Shirley MacLaine.

Komplette Handlung und Informationen zu Spiel zu zweit

Der Provinzanwalt Jerry Ryan will nach dem Scheitern seiner Ehe in New York ein neues Leben beginnen. Nach monatelanger Einsamkeit lernt er auf einer Künstlerparty die arbeitslose Tänzerin Gittel Mosca kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine konfliktreiche Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen. Jerry bekommt bald einen gut bezahlten Job in einem New Yorker Anwaltsbüro. Er drängt Gittel dazu, wieder zu arbeiten, und mietet ihr einen Dachstuhl, in dem sie eine Tanzschule eröffnet. Doch Gittel fühlt, dass zwischen ihr und Jerry etwas nicht stimmt. Die Art, wie Jerry jedes Gespräch über seine Exfrau verweigert, zeigt ihr, dass er noch nicht über sie hinweg ist. Aus Verzweiflung betrügt sie Jerry. Es kommt zur Aussprache. Jerry will Gittel verlassen. Doch als er sieht, dass Gittel schwer erkrankt ist, kümmert er sich aufopferungsvoll um sie. Die Beziehung erholt sich. Solange Gittel schwach und hilfsbedürftig ans Bett gefesselt ist, ist sie seiner Liebe sicher. Sie möchte, dass Jerry sie heiratet. Doch als Jerry die Scheidungspapiere seiner Frau in den Händen hält, wird ihm klar, dass er eigentlich zu seiner Frau gehört.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Spiel zu zweit

1 Bild zu Spiel zu zweit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spiel zu zweit

5.6 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare