6.1

Letzte Fahrt nach Memphis

Kinostart: 01.08.1958 | USA (1958) | Drama, Thriller | 93 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Thunder Road

Letzte Fahrt nach Memphis ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Arthur Ripley mit Robert Mitchum und Gene Barry.

Aktueller Trailer zu Letzte Fahrt nach Memphis

Komplette Handlung und Informationen zu Letzte Fahrt nach Memphis

Im ländlichen Tennessee liefert Lucas "Luke" Doolin den Whisky aus der Schwarzbrennerei seiner Familie an die Abnehmer. Wie viele andere Familien sind auch die Doolins finanziell auf das illegale Geschäft angewiesen. Auf seinen Fahrten entkommt Luke der Polizei immer wieder durch waghalsige Fahrmanöver. Sein Partner Niles Penland jedoch wird auf einer Tour ermordet. Verantwortlich dafür ist der Chicagoer Gangsterboss Carl Kogan, der die Brennereien des ganzen Tales unter seine Kontrolle bringen will und die armen Leute unter Druck setzt. Kogan bietet Luke an, sich mit ihm zu verbünden, doch der berüchtigte Held lehnt ab. Als daraufhin auch der junge Jed bei einem Anschlag ums Leben kommt, der eigentlich Luke galt, erklärt dieser Kogan den Krieg. Damit gerät er zwischen alle Fronten, denn auch der Sonderermittler Troy Barrett von der Alkohol-Steuerbehörde ist ihm dicht auf den Fersen. Barrett versucht vergeblich, Luke als Kronzeugen gegen Kogans Syndikat zu gewinnen. Selbst Lukes besorgte Freundin, die Sängerin Francie Wymore, schafft es nicht, ihn zum Aussteigen zu bewegen. Als die Polizei zahlreiche Destillen zerstört und ihn unerbittlich jagt, will Luke schließlich aufhören und nur noch eine Tour machen. Robin erkennt die Gefahr, in der sein älterer Bruder schwebt, kann ihn jedoch nicht zur Kooperation mit der Polizei überreden. So beschließt Robin heimlich, die Auslieferung für den inzwischen untergetauchten Luke zu übernehmen. In letzter Sekunde verhindert Luke, dass der unschuldige Robin an seiner Stelle in Kogans Falle tappt. Doch auf seiner letzten Fahrt nach Memphis verlässt Luke das Glück.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaThrillerKriminalfilm

Schaue jetzt Letzte Fahrt nach Memphis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Letzte Fahrt nach Memphis

Cast
Crew
Lucas Doolin
Troy Barrett
Francie Wymore
Vernon Doolin
Roxanna Ledbetter
Robin Doolin

News

1 News zu Letzte Fahrt nach Memphis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Letzte Fahrt nach Memphis

6.1 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare