6.6

Shazam!

Kinostart: 04.04.2019 | USA (2019) | Superhelden-Film, Komödie | 132 Minuten | Ab 12

Shazam! ist ein Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Mark Strong.

Mit Shazam! wird ein weiterer DC-Comic zu Leinwandleben erweckt: der erste Captain Marvel. Der Junge Billy Batson wird darin Kraft des Zauberwortes Shazam! zum erwachsenen Superhelden.

Aktueller Trailer zu Shazam!

Komplette Handlung und Informationen zu Shazam!

Der Junge Billy Batson (Asher Angel) macht eines Tages die schicksalhafte Bekanntschaft mit einem mächtigen Magier namens Shazam. Durch ihn erfährt er nicht nur kosmisches Wissen, sondern erhält auch Superkräfte. Wann immer er den Magier beim Namen nennt, verwandelt Billy sich in sein erwachsenes Alter Ego Captain Marvel (Zachary Levi): den mächtigsten Sterblichen, den die Welt je gesehen hat. Die Kräfte, mit denen er versehen ist, sind in dem Namen Shazam (als Akronym) zu finden: Somit er die Weisheit des Salomon, die Stärke des Herkules, das Stehvermögen des Atlas, die Macht des Zeus, den Mut des Achilles und die Schnelligkeit des Merkur.

Hintergrund & Infos zu Shazam
Captain Marvel - wie Shazam ursprünglich hieß - wurde von C.C. Beck und Bill Parker kreiert und hatte seinen ersten Auftritt in Whiz Comics #2 im Februar 1940, zunächst bei Fawcett Comics, später bei DC. Zu seinen Hochzeiten während der 1940er war Captain Marvel sogar populärer als der erste Superheld überhaupt, Superman.

So war man auch früh an einer filmischen Version interessiert, die bereits 1941 als 12-teilige Filmserie erschien. In den Siebzigern kam es mit der Serie Shazam! zu einem begrenzten Revival. Im neuen Jahrtausend reichte es nur zu einem Cameo in dem animierten Justice League: The New Frontier und etwas ausgestalteter in Superman/Batman: Public Enemies. Zum Auftritt auf der großen Leinwand hat es bis dato allerdings noch nicht gereicht.

Hinter den aktuellen Bemühungen steht ein Produzent, der bereits einen Kindheitstraum verwirklichen konnte: Michael E. Uslan. Mit Batman, und später Batman Begins, brachte er seine Wunschversion ins Kino, auch wenn es ein halbes Leben bis zur Realisierung dauerte. (EM)

Schaue jetzt Shazam!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shazam!

Cast
Crew
Dr. Thaddeus Sivana
Freddy Freeman
Billy Batson
The Wizard
Victor Vasquez
Rosa Vasquez
Mary Bromfield
Eugene Choi
Darla Dudley
Pedro Peña
Brett Bryer
Burke Breyer
Lynn Crosby

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Shazam!

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shazam!

6.6 / 10
2.267 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

187

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

146

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare