Nick Hornby

Nick Hornby

Bekannter britischer Autor und Essayist, der bevorzugt über die “normalen Menschen” schreibt. Viele seiner Bücher wurden sehr erfolgreich verfilmt.

Der englische Schriftsteller und Essayist Nick Hornby wurde am 17. April 1957 in Redhill, Surrey, England geboren. Aufgewachsen in Maidenhead als Scheidungskind, studierte er nach erfolgreichem Schulabschluss an der Cambridge University englische Literatur, um anschließend als Lehrer und freier Redakteur zu arbeiten.

1992 schreibt Nick Hornby mit Fever Pitch eines der bedeutendsten Fußballbücher überhaupt. Er beschreibt darin seine Liebe zum englischen Premier League Club Arsenal London und arbeitet sein Verhältnis zu seinem Vater auf, mit dem er diese Stadionerlebnisse teilte. Fever Pitch wurde 1997 und 2005 gleich zweimal verfilmt.Dank des Erfolges seines Bestsellers wird er finanziell unabhängig. Fortan kann er sich ganz... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Nick Hornby


Kommentare zu Nick Hornby

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott