6.9

25 km/h

Kinostart: 31.10.2018 | Deutschland (2018) | Komödie, Road Movie | 116 Minuten | Ab 6

25 km/h ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Markus Goller mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel.

25 km/h erzählt als Road Movie der besonderen Art von zwei Brüdern, die endlich ihre geplante Tour durch Deutschland unternehmen. Fortbewegungsmittel ist dabei ein Mofa.

Aktueller Trailer zu 25 km/h

Komplette Handlung und Informationen zu 25 km/h

Handlung von 25 km/h
Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) sind Brüder, die sich schon lange nicht mehr gesprochen und gesehen haben. Auf der Beerdigung ihres Vater treffen sie sich und sind sich zunächst gar nicht grün. Aber nach genügend Alkohol beschließen sie, ihre Tour durch Deutschland, die sie in ihrer Jugend geplant, aber nie durchgeführt haben, endlich wahr werden zu lassen. Mit dem Mofa machen sie sich auf. Zwar ist die Geschwindigkeit gering, mit der sie reisen, aber dafür erleben sie umso mehr.

Hintergrund & Infos zu 25 km/h
Regie bei dem Road Movie 25 km/h führt Markus Goller, der schon mehrfach Geschichten über Brüder bzw. Freundespaare erzählte, unter anderem in Friendship! und Simpel. Für diesen Film hat Oliver Ziegenbalg das Drehbuch bearbeitet. Produziert wird die Komödie von der Berliner Firma Sunny Side Up. (IW)

Schaue jetzt 25 km/h

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu 25 km/h

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 25 km/h

6.9 / 10
1.348 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

191

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare