6.6

All die verdammt perfekten Tage

Streaming-Start: 28.02.2020 | USA (2020) | Drama, Liebesfilm | 108 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
All the Bright Places

All die verdammt perfekten Tage ist ein Drama von Brett Haley mit Elle Fanning und Justice Smith.

In der romantischen Jugendbuchverfilmung All die verdammt perfekten Tage von Netflix lernt Elle Fanning von einem Jungen, der sterben will, wie man richtig lebt.

Aktueller Trailer zu All die verdammt perfekten Tage

Komplette Handlung und Informationen zu All die verdammt perfekten Tage

All die verdammt perfekten Tage führt zwei 17-Jährige auf dem Dach der Schule zusammen: Hier will die beliebte Cheerleederin Violet Markey (Elle Fanning) sich in die Tiefe stürzen, weil sie den Tod ihrer Schwester einfach nicht länger ertragen kann. Vor ihren Selbstmordplänen rettet sie allerdings Theodore Finch, der Sonderling ihrer Klasse. Theodore ist fasziniert vom Tod und plant ständig seinen eigenen Suizid auf die eine oder andere Weise. Doch immer, wenn er bereit ist, seine Pläne endlich umzusetzen, hält ihn ein viel zu schönes Detail seines Lebens dann doch wieder davon ab.

Vom Schicksal zusammengeführt, beginnen der Freak und die Schulschönheit, Zeit miteinander zu verbringen. Für ein Unterrichtsprojekt erhalten sie die Aufgabe, ihren Bundesstaat auf neue Weise zu erkunden, und auf einmal zählt Violet nicht mehr die Tage, bis sie ihre Heimatstadt endlich Richtung College verlassen kann. Der von allen gemiedene Theodore lehrt sie, die Schönheit in den kleinen Dingen neu zu entdecken. Doch während er seine von Trauer gezeichnete Mitschülerin neu zu leben lehrt, hat der Außenseiter selbst seine ganz eigenen Dämonen, die er besiegen muss.

Hintergrund & Infos zu All die verdammt perfekten Tage


Sich am filmischen und literarische Vorbild Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green orientierend, basiert All die verdammt perfekten Tage auf einem Young-Adult-Roman von Jennifer Niven, welchen die amerikanische Autorin im Januar 2015 veröffentlichte. Schon fünf Monate, bevor das Buch All the Bright Places überhaupt auf dem Markt kam, wurde Elle Fanning (Maleficent – Die dunkle Fee) als Protagonistin gecastet. Sie war Jennifer Nivens erste Wahl für die Besetzung ihrer Figur Violet Markey. Als Theodore Finch hatte sich die Autorin Nicholas Hoult (Warm Bodies) erträumt, als Ryan Cross Colton Haynes (Teen Wolf) – daraus wurde allerdings nichts. (ES)

Schaue jetzt All die verdammt perfekten Tage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu All die verdammt perfekten Tage

6.6 / 10
298 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare