Ryan Hurst

✶ 19.06.1976 | männlich | 31 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 20 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Ryan Hurst

Biografie von Ryan Hurst

Ryan Hurst wurde am 19.06.1976 als Ryan Douglas Hurst in Santa Monica, Kalifornien geboren. Er wuchs in einer Schauspiel-Familie auf. Seine Mutter Candace Kaniecki arbeitete als Schauspiellehrerin, sein Vater Rick Hurst ist ebenfalls Schauspieler. Sein Berufswunsch kommt also nicht von ungefähr. Er besuchte die Santa Monica High School.

Erste Erfahrungen sammelte Ryan Hurst im Fernsehen. Dort war er seit 1993 präsent, wenn auch in kleineren Rollen. Auftritte hatte er unter anderem in Beverly Hills, 90210, Boston College und Taken. Von 2008 bis 2012 war der Darsteller in der Rolle des "Opie" Winston in der Fernsehserie Sons of Anarchy zu sehen. Zunächst war es nur eine kleine Nebenrolle, aber als bester Freund der Titelfigur erspielte er sich eine große Fan-Gemeinde, so dass er in den Hauptcast aufstieg. Zudem übernahm er 2016 eine der Hauptrollen in der Serie Outsiders. Diese konnte allerdings nicht an den Erfolg der Biker-Serie anschließen und wurde nach 2. Staffel abgesetzt.

Als Whisperer in The Walking Dead

Ende August 2018 wurde bestätigt, dass Ryan Hurst in der 9. Staffel der populären AMC-Zombieserie The Walking Dead als Whisperer Beta zu sehen sein würde. Als Bösewicht unterstützt er dabei den weiteren Neuzugang Alpha (Samantha Morton) und belebt gemeinsam mit ihr die Serie neu.

Auf der großen Leinwand ist Ryan Hurst ebenfalls präsent, auch wenn ihm eine große Kino-Karriere bis dato noch nicht geglückt ist. Allerdings sind einige seiner Nebenrollen in Erinnerung geblieben. Eine seiner bekanntesten Rollen wurde 2000 jene des Star-Linebackers in Gegen jede Regel. Neben Tom Hanks war er in Der Soldat James Ryan zu sehen und spielte dort einen schwerhörigen Soldaten.

Privates und Familie

Ryan Hurst ist seit 2005 mit der Schauspielerin Molly Cookson verheiratet. (iw)

Bekannt für

15 Filme & 20 Serien mit Ryan Hurst

7.6
Film
Gegen jede Regel
USA | 2000
8.3
Serie
Sons of Anarchy
USA | 2008 - 2014
6.6
Film
Rango
USA | 2011
6.9
Serie
King & Maxwell
USA | 2013
6.6
Film
Wir waren Helden
USA | 2002
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
6
Film
The Ladykillers
USA | 2004

Ryan Hurst: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Ryan Hurst

Das könnte dich auch interessieren