Djimon Hounsou

Djimon Hounsou

Videos

Bilder

Djimon Hounsou im Fernsehen

Djimon Hounsou, geboren am 24. April 1964, ist ein aus dem Benin stammender US-amerikanischer Schauspieler, der seine Karriere als Tänzer und Fotomodell begann. Bekannt ist er unter anderem aus dem Film Blood Diamond von Edward Zwick.

Biografie
Mit 13 Jahren kam Djimon Hounsou zusammen mit seinem Bruder Edmond nach Lyon, Frankreich. Nachdem er für kurze Zeit dort zur Schule ging, entschloss er sich, seine Ausbildung aufzugeben, und war für eine Zeit lang obdachlos. Durch Zufall lernte er einen Fotografen kennen, der ihn dem Designer Thierry Mugler vorstellte. So wurde Djimon Hounsou 1987 Model und machte sich einen Namen in Paris.

Nachdem Djimon Hounsou 1990 nach Amerika gezogen war, machte er sein Filmdebüt in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 83 Bilder

Alle News

News zu Djimon Hounsou


Kommentare zu Djimon Hounsou