Neuer Harry Osborn für Amazing Spider-Man 2 gesucht

15.11.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
James Franco in Spider-Man 3 als Green Goblin
Sony Pictures
James Franco in Spider-Man 3 als Green Goblin
5
1
Das Sequel The Amazing Spider-Man 2 befindet sich derzeit in der heißen Vorbereitungsphase und nachdem vor Kurzem Shailene Woodley als Mary Jane Watson gecastet wurde, soll nun auch Peter Parkers bester Freunde Harry Osborn zurückkehren.

In der erste Hälfte des diesjährigen Kinojahres rebootete Marc Webb (Age of Rage) mit The Amazing Spider-Man die legendäre und titelgebende Marvel-Ikone. Um sich jedoch von der beliebten Spider-Man -Trilogie von Sam Raimi (Tanz der Teufel) zu distanzieren und dem Helden ein neues Gesicht zu verpassen, hat der 500 Days of Summer -Regisseur jedoch ebenso einige Abstriche und Veränderungen in Kauf genommen. So war beispielsweise Emma Stone (Zombieland) als Peter Parkers (Andrew Garfield) wahre Highschool-Liebe Gwen Stacy zu sehen und sowohl von Mary Jane Watson als auch Harry Obsorn war weit und breit keine Spur zu erkennen. Vor ein paar Wochen berichteten wir allerdings, dass Shailene Woodley (The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten) als MJ in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro auftreten wird und wie The Hollywood Reporter nun herausgefunden hat, sieht das Drehbuch des Sequels auch die Rückkehr von Harry Osborn vor.

Mehr: Neue Mary Jane Watson für Spider Man 2 gefunden

In den Filmen von Sam Raimi wurde Peter Parkers bester Freund und spätere Nemesis von James Franco (127 Hours) verkörpert, der demnächst unter Raimis Regie in Die fantastische Welt von Oz reist. Für The Amazing Spider-Man 2 wird also ein neuer Mime gesucht und The Hollywood Reporter hat im gleichen Zug auch schon drei potentielle Kandidaten für den Part der essentiellen Nebenfigur im Spider-Man-Universum bekanntgegeben. Demzufolge werden gerade Brady Corbet (Melancholia), Dane DeHaan (Kill Your Darlings – Junge Wilde) und Alden Ehrenreich (Stoker), der in Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe das Twilight -Erbe von Robert Pattinson und Kristen Stewart antritt, als Harry Osborn gehandelt.

Selbst wenn diese Namen noch nicht die finale Auswahl markieren und die Konkurrenz durchaus noch wachsen könnte, hat sich Dane DeHaan bisher als klarer Favorit herauskristallisiert. Zuletzt war dieser in der Found-Footage-Doku Chronicle – Wozu bist du fähig? als unfreiwilliger Protagonist mit Superkräften am Werk und in Kürze wird er auch im Gangster-Thriller Lawless – Die Gesetzlosen sowie dem heißen Oscar-Anwärter Lincoln agieren. Die wichtige Rolle in The Amazing Spider-Man 2 könnte schließlich seinen endgültigen Durchbruch bedeuten – vorausgesetzt er geht den Kompromiss ein, sich für mehrere Filme an das Franchise zu binden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was die Besetzung angeht und spätestens zum Kinostart am 17. April 2014 erfahren wir, wer neben Andrew Garfield (The Social Network), Emma Stone und Shailene Woodley zwischen Manhattans Häuserschluchten und Spinnennetzen zu sehen sein wird.

Welchen Akteur wollt ihr als Peter Parkers besten Freund Harry Osborn in The Amazing Spider-Man 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News