Liam Neeson - Freut euch auf diese kommenden Filme

02.05.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Liam Neeson in Dritte Person
Sony
Liam Neeson in Dritte Person
0
0
Sieben Minuten nach Mitternacht und ab diesem Donnerstag lässt Liam Neeson seinen Bass ertönen. Wir zeigen, wo er in Zukunft sonst noch in Bild und Ton unterwegs ist.

Liam Neeson spricht ab dieser Woche in der Originalversion von Sieben Minuten nach Mitternacht einen Baum, der Nacht für Nacht einen Jungen heimsucht, aber mehr zu sagen hat als nur "I am Groot". Außerdem konnten Kinozuschauer ihn kürzlich in Martin Scorseses Drama Silence in japanischem Setting erleben. Wer sich für die kommenden Projekte des 64-jährigen Nordiren interessiert, kann hier Details zu seinen weiteren zukünftigen Filmen nachlesen.

Liam Neeson als Erzähler
Liam Neeson darf als symbolischer Tolstoi durch das Doku-Drama Karenina & I führen, das die norwegische Darstellerin Gørild Mauseth dabei begleitet, wie sie Russisch lernt, um die Anna Karenina im Original zu spielen.

Vorfreudefaktor: Liam Neesons Stimme ist unverkennbar und bereichert eigentlich jeden Film mit ihrer tiefen, im Zwerchfell vibrierenden Bedeutungsschwere. Das wusste offenbar auch der norwegische Filmemacher Tommaso Mottola und holte ihn deshalb als Erzähler an Bord.

Karenina & I - Trailer (OV) HD
Abspielen


Liam Neeson als Informant
Als Whistleblower Mark Felt löst Liam Neeson unter dem Decknamen "Deep Throat" Anfang der 1970er die Watergate-Affäre aus, die Präsident Richard Nixon zum Rücktritt zwingt.

Vorfreudefaktor: Watergate war einer der größten amerikanischen Polit-Skandale und wurde bereits in Die Unbestechlichen aus der journalistischen Perspektive heraus eindrücklich verfilmt. Peter Landesmans Entscheidung, diesmal den Standpunkt des Informanten zu wählen, könnte der Thematik eine interessante neue Sichtweise abgewinnen.

Liam Neeson in Non-Stop

Liam Neeson als Pendler
Zu The Commuter wird Liam Neeson, als er in diesem Thriller täglich zur Arbeit pendelt und dabei im Zug in eine kriminelle Verschwörung verwickelt wird. Kinostart: 11.01.2018

Vorfreudefaktor: Mit Jaume Collet-Serra hat Liam Neeson schon gute Thriller wie Unknown Identity und Non-Stop sowie eher Durchschnittsware wie Run All Night gedreht. Ich hoffe, die beiden probieren auch als eingespieltes Team hier noch etwas Neues aus.

Liam Neeson in Run All Night

Liam Neeson als verstorbener Verbrecher
Die Widows, also die Witwen einiger getöteter Räuber beschließen, den Überfallsplan ihrer Ehemänner zu Ende zu bringen, um, wenn schon ohne Partner, so zumindest reich aus dem Schlamassel hervorzugehen. Liam Neeson wird dabei den Mann von Viola Davis spielen. Kinostart: 15.11.2018

Vorfreudefaktor: Es hat lange gedauert, bis Steve McQueen seinem Erfolgsfilm 12 Years a Slave aus dem Jahr 2013 den nächsten Spielfilm folgen ließ, aber jetzt wird gedreht und mit Gone Girl-Autorin Gillian Flynn als Drehbuchautorin an seiner Seite kann das eigentlich nur großartig werden.

Liam Neeson in 72 Stunden - The Next Three Days

Liam Neeson als Schneepflugfahrer
Was wären die kommenden Filme von Liam Neeson ohne einen Rachethriller? Wir werden es wohl nie erfahren, denn in Hard Powder übt Liam Neeson mit seinem Schneepflug und anderen Instrumenten blutige Rache an den Mördern seines Sohnes.

Vorfreudefaktor: US-Remakes, die europäische Filme wiederholen, stehen nicht unbedingt unter einem guten (bzw. originellen) Stern. Da der Norweger Hans Petter Moland seinen Thriller allerdings selbst neu auflegt, bestehen durchaus Chancen, dass er etwas vom schwarzen Humor des Originals über den großen Teich hinüberrettet.

Liam Neeson in The Grey

Liam Neeson als Pferdeflüsterer
Als The Trainer ist Liam Neeson in diesem Drama mit der Abrichtung von Pferden betraut. Doch ein Unglücksfall stürzt ihn in ein tiefes Loch, aus dem er erst wieder auftaucht, als ein Junge und eine Stute seine Hilfe brauchen.

Vorfreudefaktor: Das amerikanisch-irische Drama klingt, als wäre es im Stil von Black Beauty auf eine einfache, berührende Geschichte ausgelegt. Im besten Fall kann daraus also durchaus etwas à la Der Pferdeflüsterer werden.

Liam Neeson in A Million Ways to die in the West

Liam Neeson als tauchender Schmuggler
In Narco Sub soll Liam Neeson einen Offizier der Marine spielen, der es sich mit seinem ersten Arbeitgeber verscherzt und plötzlich zum Drogenkurier für einen Gangsterboss aus Ecuador wird - und zwar unter der Wasseroberfläche, um die wachsame US-Küstenwache zu umgehen.

Vorfreudefaktor: Bisher klingt die Handlung von Narco Sub eher nach einem Gedankenexperiment, als nach einem fertig durchdachten Film. Der verstorbene Tony Scott sollte vor seinem Tod die Regie übernehmen, doch keiner der ihm nachfolgenden Regisseure (Doug Liman, Antoine Fuqua) konnte den Stoff seither wirklich wiederbeleben.

Liam Neeson in Battleship

Liam Neeson als Ausbrecher
In The Escapist übernimmt Liam Neeson die Rolle eines Langzeit-Häftlings, der nach Jahren beschließt, seinem Gefängnis zu entfliehen, statt dort bis zu seinem Lebensende zu versauern.

Vorfreudefaktor: Als Remake des britischen Streifens The Escapist - Raus aus der Hölle mit Brian Cox (einem Schotten) ist die Wahl von Liam Neeson (einem Nordiren) zu nah, als dass mir das Hoffnung geben würde, der Film könne den 2008er Stoff mit genug Eigeninitiative neu auflegen.

Liam Neeson in Unknown Identity

Liam Neeson als krimineller Terrorbekämpfer
Suspension führt Liam Neeson als ehemaligen Gefängnisinsassen auf die George-Washington-Brücke von New York City, wo Terroristen einen Anschlag planen, den nur er zusammen mit einem Cop abwenden kann.

Vorfreudefaktor: Lange gab es nichts mehr zu Suspension zu hören, doch da der Film angeblich auf einem 20 Jahre alten Joss Whedon-Drebuch basieren soll, würde ich das Projekt noch nicht ganz abschreiben.

Liam Neeson in Unknown Identity

Liam Neeson als Motorradfahrer
Die Isle of Man könnte Liam Neeson bald auf einem Motorrad befahren, wenn in diesem Film ein Amerikaner für ein Wettrennen auf die Insel reist. Die Besetzung von Matt Damon und Liam Neeson ist allerdings bislang noch nicht offiziell bestätigt worden.

Vorfreudefaktor: Die schroffe Landschaft der in der irischen See gelegenen Isle of Man eignet sich perfekt als Kulisse, durch die Motorräder brettern können. Nicht umsonst findet hier tatsächlich jedes Jahr ein großes Rennen, das Isle of Man TT, statt.

Liam Neeson in Das A-Team

Liam Neeson als Privatdetektiv
Als Detektiv Philip Marlowe erhält Liam Neeson Besuch von einer blonden Schönheit, die mit seiner Hilfe ihren Ex-Liebhaber ausfindig machen will, in Wahrheit aber in einer viel größeren Verschwörung feststeckt.

Vorfreudefaktor: Der ikonische, von Raymond Chandler erdachte Privatdetektiv wurde unter anderem schon von Humphrey Bogart in Tote schlafen fest verkörpert. Das legt die Latte hoch für jeden Schauspieler, der Hut und Mantel überstreift, um sich den Part anzueignen. Aber Liam Neeson ist es zuzutrauen.

Liam Neeson: schon in Unter Verdacht als Privatdetektiv unterwegs

Liam Neeson als lustiger Rächer
Der Film The Revenger - der Rächer - klingt zunächst wie der Titel jedes zweiten Liam-Neeson-Streifens, soll allerdings der Action auch eine lustige Note beifügen.

Vorfreudefaktor: Inszeniert von Zombieland-Regisseur Ruben Fleischer könnte The Revenger das mittlerweile aufgebaute Bild von Liam Neeson als hartgesottenem Einzelgänger gekonnt auf die Schippe nehmen und damit eine sehenswerte Komödie werden.

die Liam-Neeson-Rächer-Pose (hier in 96 Hours - Taken 2)


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung



Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News