Kommende Filme mit Chloë Moretz

14.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Chloe Moretz in 30 Rock
NBC
Chloe Moretz in 30 Rock
13
10
Chloë Grace Moretz ist schon lange kein Kinderstar mehr. Stattdessen finden wir die junge Schauspielerin immer häufiger in sehr erwachsenen Rollen. Wir werfen einen Blick auf ihre kommenden Filme.

Zugegeben, kindisch waren ihre Kinderrollen selten. Ob als Vampir in Let Me In, als Tochter in Amityville Horror – Eine wahre Geschichte und zahlreichen anderen Horrorfilmen oder als Hit-Girl in Kick-Ass zeigte Chloë Grace Moretz schon in jungen Jahren, dass sie alles andere als zimperlich ist. Ab morgen ist sie wieder in der Rolle des tödlichen Teenagers in Kick-Ass 2 und demnächst auch als Carrie zu sehen. Wir werfen einen Blick auf ihre kommenden Filme.

The Devil and the Deep Blue Sea – Chloë auf hoher See
In The Devil and the Deep Blue Sea hat Chloë Grace Moretz große Pläne: In einem selbstgebauten Holzfloß möchte sie den Atlantik überqueren. Unterstützung erhält sie dabei von Jeffrey Dean Morgan (Possession – Das Dunkle in dir), einem Architekten, der hofft, mit diesem Projekt die Trauer über seine verstorbene Frau zu überwinden. Inszeniert wird der Film von Bill Purple, der sich in den letzten 15 Jahren vom Produktionsassisten bei Godzilla hochgearbeitet hatte und nach zahlreichen Regie-Assistenzen hier sein Debüt als Boss am Set gibt. Unterstützung erhält er dabei von seiner Produzentin Jessica Biel und dem Soundtrack, den Justin Timberlake beisteuert. Der Film soll bald in Produktion gehen und hoffentlich auch zeitnah erscheinen.

The Equalizer – Damsel für Denzel
The Equalizer basiert auf einer Fernsehserie aus den 1980er Jahren und wird Denzel Washington in der Rolle eines ehemaligen CIA-Agenten mit Helfersyndrom zeigen, der als Ein-Mann-A-Team den Armen und Bedürftigen hilft. Chloë Grace Moretz wird ihm dabei zur Seite stehen. Ursprünglich sollte The Equalizer vom dänischen Regisseur Nicolas Winding Refn inszeniert werden, der die Verhandlungen jedoch abbrach, da er dem Film das nötige Potenzial absprach, erfolgreich und gut zu werden. Übernommen hat die Regie letztendlich Antoine Fuqua, der mit Denzel Washington bereits den sehr erfolgreichen Training Day, zuletzt aber den verrissenen Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr inszeniert hatte. Welche Rolle Chloë Grace Moretz spielen wird, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten laufen bereits und The Equalizer soll am 26. September 2014 in den USA erscheinen.

If I Stay – Koma oder keim Koma, das ist hier die Frage
Danach legt sich Chloë Grace Moretz ins Koma. Nach einem schweren Autounfall, bei dem ihre gesammte Famile ums Leben kam, schwebt sie zwischen Leben und Tod – und muss sich entscheiden, in welche Richtung sie gehen will. Dafür durchlebt sie in Wenn ich bleibe noch einmal ihre Erinnerungen und beobachtet, wie ihre Besucher im Krankenhaus reagieren. Der Film basiert dabei auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gayle Forman. Regie führen soll R.J. Cutler, der sich bislang vor allem als Dokumentarfilmer profilieren konnte. Derzeit werden noch die Schauspieler für die Nebenrollen gecastet und ein Drehbeginn ist für den Oktober vorgesehen. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Neben diesen Filmen ist Chloë Grace Moretz vor allem in tragenden Nebenrollen zu sehen: Im fantastischen Abenteuer The White Circus soll sie dem abgestürzten Piloten Asa Butterfield den Kopf verdrehen. In Dark Places – Gefährliche Erinnerung soll sie an der Seite von Charlize Theron und Nicholas Hoult herausfinden, was bei einem Massaker in Kansas wirklich geschah. Danach macht sie einen Ausflug in den Mumblecore und soll in Grow up!? Erwachsen werd’ ich später von Lynn Shelton Kollegin Keira Knightley vom Erwachsenwerden abhalten. Außerdem wird sie für den Film Die Wolken von Sils Maria geführt, über den bisher nichts bekannt ist, außer dass er mit Kristen Stewart, Juliette Binoche und Daniel Brühl unter der Regie von Olivier Assayas (Carlos – Der Schakal) über eindeutiges Star-Potenzial verfügt. Zu guter Letzt brodelt die Gerüchteküche und sieht Chloë Grace Moretz sogar in der Rolle von Emily the Strange. Ihr Terminkalender ist für die nächsten zwei Jahre jedenfalls prall gefüllt.

Auf welchen Film mit Chloë Grace Moretz freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News