6.3

Grow up!? Erwachsen werd' ich später

DVD/Blu-ray-Start: 26.06.2015 | USA (2014) | Komödie, Drama | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Laggies / AT: Say When

Grow up!? Erwachsen werd' ich später ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Lynn Shelton mit Keira Knightley und Chloë Grace Moretz.

In der Tragikomödie Grow up!? Erwachsen werd’ ich später hat Keira Knightley extreme Angst vorm Erwachsenwerden.

Aktueller Trailer zu Grow up!? Erwachsen werd' ich später

Komplette Handlung und Informationen zu Grow up!? Erwachsen werd' ich später

Handlung von Grow up!? Erwachsen werd’ ich später
Megan (Keira Knightley) könnte genauso gut Petra Pan heißen mit ihrer konsequenten Weigerung, erwachsen werden zu wollen. Die Endzwanzigerin versucht zunehmend verzweifelt, in der postpubertären Phase zu verweilen, was sich nicht nur in ihrem zuweilen kindischen Humor äußert, sondern auch in ihrem Job als lebendige Hinweistafel für die Firma ihres Vaters. Dass sie sich mit ihrer Zukunftsplanung nie wirklich beschäftigt hat, die Zeit aber dennoch wie im Fluge vergeht, wird ihr auf dem Highschool-Treffen zum 11-Jährigen entsprechend vor Augen geführt.

Als ihr dann auch noch ihre Highschool-Liebe Anthony (Mark Webber) beim Ball einen Heiratsantrag machen will, reicht es Megan. Sie nimmt Reißaus und trifft auf die Teenagerin Annika (Chloë Grace Moretz), die sie darum bittet, für sie und ihre Freundinnen Alkohol zu kaufen. Gemeinsam verbringen sie die Nacht. Am nächsten Tag erbittet sich Megan eine einwöchige Bedenkzeit bei Anthony. Und wo könnte sie zu klaren Gedanken kommen, wenn nicht bei Annika?

Also nistet sich Megan in der jugendlichen Welt ein und macht wenig später Bekanntschaft mit Annikas allein erziehendem Dad Craig (Sam Rockwell). Und dieser zeigt ihr, dass man durchaus erwachsen werden und dabei Kind bleiben kann.

Hintergrund & Infos zu Grow up!? Erwachsen werd’ ich später
Eine mögliche Übersetzung des originalen Filmtitels Laggies könnte so viel wie ‘die Zaudernden’ bedeuten, was auf den Umstand des verzögerten Erwachsenwerdens anspielt. Dass Drehbuchautorin Andrea Seigel (Jahrgang 1979) darin eigene Erfahrungen zum Ausdruck bringen wollte, ist nicht allzu weit hergeholt. Schließlich hat sich die Autorin vor ihrem ersten Drehbuch (das sie zu Grow up verfasste) in drei Büchern für eine junge Leserschaft ihre mentale Jugend gepflegt.

Auf die Leinwand gebracht wurde Grow up von Lynn Shelton (Jahrgang 1965), die sich in ihrem Regiedebüt We Go Way Back bereits für den Dialog zwischen Erwachsenen und Teenagern stark machte. Den Weg zur ewigen Jungenhaftigkeit hat sich Nebendarsteller Sam Rockwell (Jahrgang 1968) mit dem Film Box of Moonlight in der rolle des ‘Kid’ erschlossen; eine jüngere Station war Ganz weit hinten, wo Rockwell einen junggebliebenen Bademeister spielte.

Zunächst sollte Anne Hathaway (Jahrgang 1982) die Rolle der 28-jährigen Megan spielen. Aus terminlichen Gründen (sie war gleichzeitig mit Song One und Interstellar beschäftigt) musste sie absagen und wurde durch die zwei Jahre jüngere Keira Knightly (Stolz und Vorurteil) ersetzt.

Grow up feierte seine Premiere 2014 auf dem Sundance Film Festival. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Grow up!? Erwachsen werd' ich später

News

3 News zu Grow up!? Erwachsen werd' ich später

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grow up!? Erwachsen werd' ich später

6.3 / 10
636 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare