6.8

Die Wolken von Sils Maria

Kinostart: 18.12.2014 | Frankreich (2014) | Drama | 124 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Sils Maria / AT: Clouds of Sils Maria; Since Maria

Die Wolken von Sils Maria ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Kristen Stewart.

In Olivier Assayas Drama Die Wolken von Sils Maria wird die Schauspielerin Juliette Binoche im Rahmen der Fortsetzung eines früheren Theaterstücks mit Selbstzweifeln konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Die Wolken von Sils Maria

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wolken von Sils Maria

Handlung von Die Wolken von Sils Maria
Maria Enders (Juliette Binoche) ist eine Schauspielerin mittleren Alters. Sie zieht sich in die Schweiz zurück, genauer gesagt in den Ort Sils Maria. Begleitet wird sie von ihrer Assistentin Valentine (Kristen Stewart). Maria bekommt eine Rolle in der Fortsetzung des Theaterstückes, mit dem sie vor 20 Jahren ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte. Doch Maria soll in dem neuen Stück in die Rolle der Helena schlüpfen, die von der jüngeren Protagonistin Sigrid (deren Rolle sie damals einnahm) in den Selbstmord getrieben wird. Die Rolle der Sigrid, die Maria eigentlich haben wollte, wird ihr von einer jungen Schauspielerin (Chloë Grace Moretz) weggeschnappt und Maria entwickelt nun eine ganz besondere Obsession für ihre junge Konkurrentin.

Hintergrund & Infos zu Die Wolken von Sils Maria
Das mit Juliette Binoche, Kristen Stewart, Lars Eidinger, Hanns Zischler hochkarätig besetzte Drama Die Wolken von Sils Maria (OT: Sils Maria; US-Titel: Clouds of Sils Maria) von Olivier Assayas feierte im Mai 2014 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes seine Premiere. Mit Les Destinées sentimentales (2000), Demonlover (2002) und Clean (2004) waren bereits drei Filme des Regisseurs Olivier Assayas im Wettbewerb um die Goldene Palme vertreten. 2010 wurde in Cannes sein Film Carlos – Der Schakal präsentiert. Im Jahr darauf war der 1955 geborene Filmemacher zudem Mitglied in der Wettbewerbsjury.

Kleine Nebeninfos für Ortsunkundige: Sils-Maria ist einer der beiden Ortsteile der politischen Gemeinde Sils (auch: Sils im Engadin). Der idyllische Wintersportort liegt im Kreis Oberengadin, im Schweizer Kanton Graubünden.

Bei der Verleihung des französischen Filmpreises César wurde Kristen Stewart 2015 als erste US-Amerikanerin überhaupt mit einem Preis geehrt. Sie erhielt den César für ihre Leistung als beste Nebendarstellerin in Die Wolken von Sils Maria. (AH)

Schaue jetzt Die Wolken von Sils Maria

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Wolken von Sils Maria

Cast
Crew
Maria Enders
Klaus Diesterweg
Christopher Giles
Henryk Wald
Rosa Melchior
L.A.P.D. Polizist
Bürgermeister von Zürich
Journalist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wolken von Sils Maria

6.8 / 10
649 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

402

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare