Haus des Geldes: Alles Wissenswerte zur 4. Staffel bei Netflix

Haus des Geldes
© Netflix
Haus des Geldes
Moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei Moviepilot. Potterhead, Buchvorlagen-Verschlingerin und Abspann-Sitzenbleiberin. Durchs Aufwachsen ohne TV früh zur Kinogängerin erzogen.

Bei Netflix erfreut sich die spanische Serie Haus des Geldes einer Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Nachdem wir euch schon alles Wichtige zur 3. Staffel verrieten, halten wir euch an dieser Stelle nun auch mit Neuigkeiten zu Staffel 4 auf dem Laufenden. Wann und wie es weitergeht, werden wir hier konstant ergänzen. Im Moment sieht es nach einem Netflix-Start 2020 aus.

Haus des Geldes wurde von Álex Pina geschaffen, der die Lorbeeren für das Heist-Format allerdings erst richtig einheimsen konnte, als die Serie (umgeschnitten) international bei dem Streaming-Anbieter Netflix verfügbar wurde. Einen Mordsspaß trotz Klischees macht Haus des Geldes seither vielen Zuschauern. (Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 1-3.)

Haus des Geldes: Wie geht es in der 4. Staffel weiter?

Die 3. Staffel von Haus des Geldes brach erneut Rekorde und tat es Staffel 1 nach: Sie endete auf einem Cliffhanger. Die Situation sieht für die Crew des Professors nicht gut aus. Sie stecken immer noch mitten in ihrem Raubzug, das Gold der spanischen Zentralbank aus dem gefluteten Safe zu holen und einzuschmelzen.

Doch Nairobi wurde (tödlich?) angeschossen. Lissabon fiel in die Hände der Polizei. Der Professor glaubt durch eine Täuschung, dass seine große Liebe getötet wurde und hat den Gesetzeshütern deshalb den Krieg erklärt. Es sieht so aus, als hätte die neue rücksichtslose Inspektorin Sierra die Oberhand.

Außerdem deuten verschiedenste Hinweise daraufhin, dass in Staffel 4 von Haus des Geldes noch einiges passieren wird, bevor der zweite Raubzug (hoffentlich nicht als Plan Tschernobyl) endet:

Staffel 4 von Haus des Geldes: Die Produktion

Bereits bevor die 3. Staffel Haus des Geldes am 19.07.2019 auf Netflix veröffentlicht wurde, sickerte durch, dass die Dreharbeiten für Staffel 4 bereits begonnen hatten. Nach dem abrupten Ende der dritten Season wird wohl jedem klar sein, dass eine 4. Season kommen musste, um die Zuschauer nicht komplett hängen zu lassen.

Haus des Geldes' Besetzung: Wer ist in Staffel 4 dabei?

Für die unzähligen Personen und Codenamen in Haus des Geldes könnt ihr euch in unserem Wer ist wer?-Übersichtsartikel noch einmal Klarheit verschaffen. Hier findet ihr aber ebenfalls eine kurze Liste all derer, die als Cast in Staffel 4 mit ziemlicher Sicherheit wieder auftauchen werden:

Die Crew des Professors

Der zurückgekehrte Berlin wird sicher auch in Staffel 4 wieder in Rückblenden auftauchen, auch wenn seine Rückkehr, von manchen als problematisch angesehen wurde.

Die Polizei

Weitere Personen

Weitere Meldungen zu Haus des Geldes

Der Erfolg von Haus des Geldes ist nicht nur nach Deutschland, sondern auch bis nach Indien vorgedrungen. So hat niemand geringeres als Shah Rukh Khan angekündigt, ein Bollywood-Remake von Haus des Geldes als Spielfilm umzusetzen.

Mit welchen Facetten die spanische Serie ihren Siegeszug rund um die Welt sonst noch fortsetzen wird, bleibt abzuwarten. Doch wir halten unsere Dalí-Masken bereit, um daran teilzuhaben.

Was glaubt ihr, wie es in der 4. Staffel von Haus des Geldes weitergeht?

Moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei Moviepilot. Potterhead, Buchvorlagen-Verschlingerin und Abspann-Sitzenbleiberin. Durchs Aufwachsen ohne TV früh zur Kinogängerin erzogen.
Deine Meinung zum Artikel Haus des Geldes: Alles Wissenswerte zur 4. Staffel bei Netflix
Ab 22. August im Kino!Good Boys
B1aff82fbb9648fdb32e2035368d85a0