Gewinnt jeden Tag beim moviepilot-Sommerquiz 2016

10.06.2016 - 08:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
moviepilot-Sommerquiz - Tag 1
Webedia
moviepilot-Sommerquiz - Tag 1
12
5
Für alle Fußball-Muffel und solche, die es werden wollen, beginnt heute das große moviepilot-Sommerquiz. Jeden Tag warten tolle Preise auf euch und am Ende gibt es für das Lösungswort ebenso einen tollen Hauptpreis zu gewinnen. Ratet mit!

Hier geht's zum heutigen Voting!

Heute beginnt die Fußball-EM, aber was noch viel wichtiger ist: Heute startet das moviepilot-Sommerquiz. Wenn ihr euch eine kleine Auszeit vom derzeitigen EM-Stress nehmen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Statt Fragen zum Thema Fußball geht es diesmal um die Filmwelt des diesjährigen Gastgeberlandes Frankreich, mit einer Chance auf viele tolle Preise. Hier findet ihr alle Rätsel auf einen Blick:

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24

Ein paar Anmerkungen zum Ablauf des Sommerquiz': An den 24 Spieltagen der EM zwischen dem 10. Juni und 10. Juli 2016 wird entweder ein Text-, Bild- oder Scharade-Rätsel auf moviepilot veröffentlicht, für dessen richtige Antwort ihr einen der Preise gewinnen könnt, die an dem Tag verlost werden. Ob DVDs, Blu-rays, Merchandise oder andere tolle Sachen: Unsere Sponsoren haben uns mehr als genug zur Verfügung gestellt.

Gesucht werden Filmtitel, aus denen ihr den Buchstaben an der Stelle nehmen müsst, die wir euch nennen. In der Regel fragen wir nach dem deutschen Verleihtitel der Filme. Wenn ihr mal nach dem französischen Originaltitel suchen müsst, geben wir euch natürlich Bescheid. Setzt am Ende, also am 10. Juli, alle 24 Buchstaben zusammen und ihr habt das Lösungswort, mit dem ihr unseren großen Hauptpreis gewinnen könnt. Der Clou diesmal: Die Lösungsbuchstaben sind durcheinander gewürfelt worden und müssen noch richtig angeordnet werden. Trotzdem stehen die einzelnen Wörter des Lösungssatzes immer noch hintereinander, wir sagen euch Bescheid, wenn ihr die Buchstaben für einen Teil zusammen habt. Die jeweiligen Tagesrätsel sind immer ab 8.50 Uhr bis zum Folgetag um 8.00 Uhr online.

Der erste Tag beginnt mit einer Runde Scharade. Für die heutigen Gewinner hat uns Universum Film  2 DVDs und 1 Blu-ray des Liebesdramas Suite Française  sowie 2 DVDs und 1 Blu-Ray der Dokumentation Der große Tag  bereitgestellt. Die drei glücklichen Gewinner bekommen jeweils eine Ausgabe beider Filme spendiert. Hier die Scharade:


Wenn ihr den Titel erraten habt, notiert euch den 4. Buchstaben des 2. Wortes und schickt die Antwort mit dem Formular an uns:

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Seht hier alle Preise des Sommerquiz':

Sommerquiz-Preise

Unsere Gewinnspiel-AGBs findet ihr hier.

Viel Glück!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News