Gewinnt beim moviepilot-Sommerquiz 2016 - Tag 13

22.06.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sommerquiz 2016
Webedia
Sommerquiz 2016
6
3
Nach unserem gestrigen Bergfest warten auch heute an Tag 13 des moviepilot-Sommerrätsels wieder famose Preise darauf, von euch gewonnen zu werden. Macht mit bei unserer heutigen Quizrunde rund um französische Filme!

Tag 13 unseres moviepilot-Sommerrätsels: Auch heute haben wir wieder tolle Gewinne und ein verzwicktes Filmrätsel für euch. Aber zunächst verkünden wir wie immer die glücklichen Gewinner von gestern: Über je 1 DVD-Set der 1. Staffel Ballers dürfen sich Ockerwal und martin.baier.10 freuen, je 1 Blu-ray-Version der Serie mit Dwayne Johnson geht derweil an die moviepiloten mar43 und Buffy00.

Heute verlosen wir unter allen ratewütigen Teilnehmern unseres Sommerquiz' 2 Blu-rays des Sci-Fi-Klassikers Independence Day mit Extended Cut. Alle, die sich vor dem baldigen Kinostart von Roland Emmerichs Fortsetzung Independence Day 2: Wiederkehr nochmal gebührend auf das pompöse Action-Spektakel einstimmen wollen, sollten also schleunigst unser heutiges Filmrätsel lösen!

Lest euch aufmerksam unser Text-Rätsel durch und erratet, welchen französischen Film wir da so kryptisch umschreiben:

Wer träumt manchmal nicht davon, sich ein für allemal aus seinem Alltagstrott zu befreien und sein eintöniges Leben weit hinter sich zurück zu lassen? Wie leicht es doch wäre, unserem gesellschaftlichen Gefängnis zu entfliehen. Ein Leben ohne Regeln, Gesetze und Verpflichtungen wartet auf uns. Alles, was es dazu braucht, ist Mut. Und natürlich jede Menge Frust. Eine Komplizin wäre auch nicht schlecht. Vielleicht gar eine Ex-Geliebte?

Film erraten? Dann notiert euch den 1. Buchstaben des 1. Wortes und teilt uns den gesuchten Buchstaben mit. Damit habt ihr außerdem schon den 13. Buchstaben des finalen Lösungsworts herausbekommen, mit dem ihr am Ende den großen Hauptpreis  gewinnen könnt.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Achtung: Das moviepilot-Sommerquiz meldet sich erst am Samstag, den 25.06.2016, pünktlich zum Auftakt des EM-Achtelfinales mit einem brandneuen Rätsel zurück!

Alle bisherigen Rätsel(tage) auf einen Blick:

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12

Seht hier alle Preise des Sommerquiz':

Sommerquiz-Preise

Unsere Gewinnspiel AGBs findet ihr hier.

Viel Glück!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News