Großer Zeitsprung vor Es 2: So sehen die erwachsenen Darsteller der Kinder aus

Beverly Marsh jung und alt in Es
© Warner Bros.
Beverly Marsh jung und alt in Es
Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.

Es - Kapitel 2 ist der größte Horrorfilm eines an Horrorfilmen nicht armen Jahres. Was Es 2 seinen Genre-Kollegen voraus hat, ist der erzählerische Maßstab. Die Geschichte von Es erstreckt sich über knapp 30 Jahre. Das macht den Reiz des Films aus: Die Horror-Instrumente, mit denen Es 2 arbeitet, mögen eher stumpf sein. Dafür sind die Figuren umso interessanter.

Zwischen Es und Es 2 liegen Jahrzehnte

Der erste Trailer zu Es 2 zeigt uns die bekannten Kinder des Losers Club gereift. Am Ende von Es schwor die Clique sich auf ein verbindliches Versprechen ein. Sollte das Wesen, das ihre Heimatstadt Derry terrorisiert, zurückkehren, formiert sich auch der Losers Club wieder zum Kampf.

Genauso passiert es. Wer mit der Es-Mythologie etwas vertraut ist, weiß, dass das Wesen, das in der Regel als Horrorclown Pennywise auftritt, alle 27 Jahre aus den Tiefen des Universums aufsteigt, um Angst zu verbreiten und mit Furcht gewürzte Kinder zu verspeisen.

27 Jahre sind auch zwischen Es und Es 2 vergangen. Dementsprechend sind die Figuren 27 Jahre älter, als sie, von Mike Hanlon alarmiert, nach Derry zurückkehren. (Hin und wieder ist auch von 30 Jahren die Rede, aber im Buch sind es 27).

Für Es 2 wurde deshalb ein gänzlicher neuer Cast aus passenden erwachsenen Darstellern zusammengestellt, den wir im Trailer erstmals in Aktion sehen. Wir haben die jungen Darsteller und ihre erwachsenen Gegenstücke gegenübergestellt.

Jessica Chastain und Sophia Lillis als Beverly Marsh

James McAvoy und Jaeden Lieberher als Bill Denbrough

Bill Hader und Finn Wolfhard als Richie Tozier

Den anderen Figuren schenkt der Trailer keine so beeindruckenden Bilder, wahrscheinlich auch, weil sie nicht von vergleichbar prominenten Schauspielern verkörpert werden. Hier versammelt sich ein Großteil der Clique zu einem entschlossenen Gruppenfoto ...

... das wiederum von einem Schaufenster gespiegelt wird - mit den jungen Versionen, wobei auch hier Eddie Kaspbrak fehlt, der von James Ransone gespielt wird. Ganz rechts sehen wir hingegen Jay Ryan als Ben Hanscom. Ganz links steht Isaiah Mustafa als Mike Hanlon, der euch vor allem als Meme bekannt ist.

Hier gibt es noch ein offizielles Gruppenfoto des erwachsenen Losers Clubs:

Fandango hat daraus diese schöne Collage zusammengestellt:

Es - Kapitel 2 startet am 05.09.2019 in den deutschen Kinos, also fast 2 Jahre nach dem ersten Teil.

Seid ihr mit der Besetzung von Es - Kapitel 2 zufrieden?
Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel Großer Zeitsprung vor Es 2: So sehen die erwachsenen Darsteller der Kinder aus
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad
75d90ae386494dd2a9e399734b33042e