James Ransone

Alias: James Finley Ransone III | ✶ 02.06.1979 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu James Ransone

Biografie von James Ransone

Der amerikanische Schauspieler James Ransone wurde am 2. Juni 1979 als James Finley Ransone III in Baltimore, Maryland geboren. Sein Vater war ein Vietnamkriegsveteran. Er hat englische, deutsche, italienische und irische Vorfahren.

James Ransone besuchte die Schule Carver Center for Arts and Technology in Towson, die es ihm schon früh ermöglichte, sich auf künstlerische Fächer zu spezialisieren, wobei er dort das Theater wählte. Zwischenzeitlich war er Bassist der New Yorker Metal-Band Early Man.

Mit 27 hatte James Ransone eine Heroin-Abhängigkeit entwickelt und große Schulden angehäuft. Er veränderte seinen Lebensstil jedoch radikal, indem er nach Namibia ging und dort das Ruder herumriss.

James Ransone in The Wire und Sinister

Seinen ersten Auftritt vor der Kamera hatte James Ransome 2001 mit 22 Jahren in The American Astronaut. Es war aber seine Rolle des Chester 'Ziggy' Sobotka in der renommierten HBO-Serie The Wire, die ihn zwei Jahre später deutlich bekannter machte.

Filmen wie Ken Park und Inside Man sowie 72 Stunden - The Next Three Days folgten längere Serien-Auftritte in Formaten wie Generation Kill, wo er Cpl. Josh Ray Person verkörperte, und How to make it in America. In Treme arbeitete er 2011 erneut mit The Wire-Schöpfer David Simon zusammen.

Im Horrorfilm Sinister mit Ethan Hawke verkörperte James Ransone erstmals in einer kleineren Rolle Deputy So & So. Für das Sequel Sinister 2 kehrte er erneut in diesen Part zurück, der beim zweiten Mal deutlich größer ausfiel und dabei als verbindendes Element der zwei Filme fungierte.

James Ransone in ES Kapitel 2

2015 war James Ransone im Indie-Hit Tangerine L.A. zu sehen und zeigte nachfolgend, dass er sich im TV-Bereich ebenso wohl fühlte wie Kino-Segment: Serien-Rollen in Bosch und Mosaic stellte er Filmauftritte in In a Valley of Violence und Captive State gegenüber.

2019 spielte James Ransone schließlich im Horrorsequel ES Kapitel 2 Eddie Kaspbrak - die ältere Version des Loser-Club-Mitglieds, der in jüngeren Jahren von Jack Dylan Grazer verkörpert wurde. (ES)

Bekannt für

34 Filme & 16 Serien mit James Ransone

6.8
Film
Sinister
USA | 2012
6.3
Film
Ken Park
Niederlande | 2002
7.7
Film
Inside Man
USA | 2006
7.2
Film
Starlet
USA | 2012
6.6
Film
The Black Phone
USA | 2021
7
Film
Tangerine L.A.
USA | 2015
8
Serie
Generation Kill
Großbritannien | 2008
6.3
Film
ES Kapitel 2
USA | 2019

James Ransone: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

30 Bilder zu James Ransone

Das könnte dich auch interessieren