ES Kapitel 2: Neuer Trailer zum Stephen King-Horror ist endlich da

ES Kapitel 2
© Warner Bros.
ES Kapitel 2
Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen

Als Es im September 2017 in die Kinos kam, legte die von Andy Muschietti inszenierte Adaption des gleichnamigen Stephen King-Romans einen sensationellen Erfolg hin. An den Kinokassen wurde der Coming-of-Age-Horror mit dem fiesen Clown Pennywise zum erfolgreichsten Horrorfilm der Geschichte. Dementsprechend heiß erwartet ist die Fortsetzung ES 2, die jetzt einen neuen Trailer spendiert bekommt. Unten könnt ihr den Trailer sehen.

Darum geht es in ES 2

Wer sich bisher nur den Es-Film angesehen hat, ohne die Vorlage gelesen zu haben oder die TV-Adaption von 1990 zu kennen, könnte aufgrund der vielen neuen Schauspieler von ES Kapitel 2 etwas verwirrt sein. Doch zwischen den Ereignissen der beiden Teile sind 30 Jahre vergangen. Die Kinder, die Es einst selbst das Fürchten lehrten, sind mittlerweile erwachsen.

Nachdem der Vorgänger im Jahr 1989 spielte, versetzt uns ES 2 also in die heutige Zeit. Die jungen Hauptfiguren der Geschichte sind mittlerweile gestandene Erwachsene um die 40. Die Begegnung mit dem Clown Pennywise und den anderen Gestalten von Es haben sie verdrängt. Allein Mike hält in der Heimat Stellung. Als er eine neue Gewaltwelle in Derry wahrnimmt, trommelt er die ehemaligen Mitglieder des Clubs der Verlierer zusammen, um sich dem Es erneut zu stellen.

Der Trailer für ES Kapitel 2:


Neue Schauspieler in ES Kapitel 2

Aufgrund des Zeitsprungs bekommen wir es in ES 2 mit vielen neuen Gesichtern zu tun, die teils aber so prominent sind, dass ihr sie sicher schon mal gesehen habt. James McAvoy und Jessica Chastain sind aktuell noch mit X-Men: Dark Phoenix im Kino zu sehen, in der Es-Fortsetzung spielen sie die erwachsenen Versionen von Bill und Beverly.

Comedy-Star Bill Hader schlüpft in die Rolle von Richie. Komplettiert wird der Club der Verlierer durch Isaiah Mustafa als Mike, Jay Ryan als Ben, James Ransone als Eddie und Andy Bean als Stan. Trotz des Zeitsprungs werden die Kinderschauspieler dennoch als junge Varianten der Figuren in ES 2 zurückkehren, da es wohl einige Rückblenden geben wird.

Das übernatürliche Wesen Es und dessen zahlreiche Manifestationen sind hingegen nicht sichtbar gealtert. Bill Skarsgård wird also ein weiteres Mal als diabolisch grinsender Clown sein Unwesen in Derry treiben. Wie beim Vorgänger führt Andy Muschietti auch in ES Kapitel 2 Regie. Der Film startet am 05.09.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu ES 2?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel ES Kapitel 2: Neuer Trailer zum Stephen King-Horror ist endlich da
Ab 22. August im Kino!Good Boys
Bf53e202651a4f6faac28a62012a439b