Bester Nebendarsteller - Chancen & Voting

22.02.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Bester Nebendarsteller - Chancen & Voting
DCM Film/Universum Film/Paramount /Universal
Bild zu Bester Nebendarsteller - Chancen & Voting
16
0
Wer welche Chancen hat, den Oscar als Bester Nebendarsteller 2017 mit nach Hause zu nehmen, zeigen wir euch hier. Stimmt ab, wer gewinnen wird!

Bei den Nominierten für die Oscars 2017 findet sich in der Kategorie Bester Nebendarsteller eine Mischung aus Charakteren jeder Art. Da wäre Mahershala Ali als fürsorglicher Drogendealer in Moonlight, der Schauspielveteran Jeff Bridges als unnachgiebiger Gesetzeshüter in Hell or High Water, der Jungschauspieler Lucas Hedges in Manchester by the Sea, der Heimatsuchende Dev Patel in Lion und der sterbende Detektive Michael Shannon in Nocturnal Animals.

Mehr: Oscar 2017 - Alle Informationen & Hintergründe

Mit zwei scheinbaren Favoriten, zwei Außenseitern und einem Überraschungskandidaten dürfte diese Kategorie in der Oscarnacht sehr spannend werden.

Mahershala Ali

In Moonlight spielt Mahershala Ali den Drogendealer Juan, der für Chiron (Alex R. Hibbert) eine gewisse Stütze und Vorbild wird. Als er Chiron das Schwimmen beibringt, wird er für den Jungen zum Ersatzvater. Bei den Critic's Choice Awards wurde Mahershala Ali als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Er wurde außerdem für einen Golden Globe und für einen BAFTA-Award nominiert. Bei den für die Oscars wichtigen SAG Awards wurde er für seine Rolle in Moonlight und als Teil des Ensembles von Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen ausgezeichnet. Die Experten von Gold Derby  sehen Mahershala Ali als klaren Favoriten. Seine Chancen sind äußert hoch, den Oscar mit nach Hause zu nehmen.

Moonlight - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Jeff Bridges

In Hell or High Water spielt Jeff Bridges den Texas Ranger Marcus Hamilton, der auf der Jagd nach den Howard-Brüdern Toby (Chris Pine) und Tanner (Ben Foster) ist. Bridges wurde für seine Rolle bei den diesjährigen Golden Globes nominiert, verlor die Trophäe aber an Aaron Taylor-Johnson in Nocturnal Animals. Auch bei den BAFTA-Awards war Bridges nominiert. Dennoch sehen ihn die Gold Derby-Experten nur im Mittelfeld. Es ist vorstellbar, aber nicht sehr wahrscheinlich, dass Jeff Bridges den Oscar gewinnt.

Hell or High Water - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Lucas Hedges

In Manchester by the Sea spielt Lucas Hedges Patrick Chandler, um den sich Lee (Casey Affleck) kümmern soll, nachdem sein Vater gestorben ist. Von Lee abgelehnt, soll er zunächst zu seiner alkoholkranken Mutter ziehen, zu der Patrick aber keinen Bezug hat. Lucas Hedges wurde bei den Golden Globes nicht nominiert, dafür aber bei den Critic's Choice Awards als Bester junger Schauspieler ausgezeichnet. Die Gold Derby-Experten sehen Hedges nicht als Favorit. Der Jungschauspieler hat bestenfalls Außenseiterchancen.

Manchester by the Sea - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Dev Patel

In Lion spielt Dev Patel den Erwachsenen Saroo Davis, der von Kommilitonen an seine leibliche Familie in Indien erinnert wird. Mithilfe von Google Earth macht er sich auf die Suche nach seinem Heimatdorf und seiner Familie. Wie auch Jeff Bridges wurde Dev Patel bei den Golden Globes nominiert. Für seine Rolle wurde er aber auch mit einem BAFTA-Award ausgezeichnet. Die Experten, die für Gold Derby ihre Einschätzungen abgaben, sehen Patel als größten Konkurrenten für Mahershala Ali. Die Chancen für Dev Patel stehen also gar nicht so schlecht, den Oscar zu gewinnen.

Lion - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Michael Shannon

Michael Shannon spielt in Nocturnal Animals den krebskranken Detektive Bobby Andes. Dieser ist eine Romanfigur innerhalb der Handlung des Films, die den Protagonisten Tony Hastings (Jake Gyllenhaal) bei der Suche nach den Mördern seiner Familie unterstützt. Schon die Nominierung von Michael Shannon war eine Überraschung, weil er von allen großen Oscar-Indikatoren nur bei den Critic's Choice Awards nominiert wurde. Ebenso überraschend ist, dass sein Co-Star Aaron Taylor-Johnson den Golden Globe gewinnen konnte. Auch den Expertenmeinungen von Gold Derby zufolge, ist Michael Shannon ein wahrscheinlicherer Kandidat für den Oscar als Lucas Hedges. Shannon ist kein Favorit, aber ein Überraschungssieg ist möglich.

Nocturnal Animals - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen


Wer gewinnt den Oscar als Bester Nebendarsteller 2017?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News