Avengers: Endgame - Alle überraschenden Gastauftritte

28.04.2019 - 11:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
32
3
Avengers: Endgame wartet mit vielen Überraschungen für MCU-Fans auf. Ein Übersicht aller Cameos und Gastauftritte haben wir für euch zusammengestellt.

Achtung, Spoiler zu Avengers: Endgame: Nach 11 Jahren kulminieren 21 Filme des MCU im großen Spektakel Avengers 4: Endgame. Dank eines Zeitreise-Kniffs bekommen wir nochmal zahlreiche Schlüsselmomente und überraschende Gastauftritte vergangener Marvel-Filme zu sehen. Damit euch auch kein Auftritt entgeht, haben wir hier für euch eine Übersicht der überraschenden Rückkehrer zusammengestellt.

Die Älteste überrascht in Avengers: Endgame

Die Älteste

Auf der Suche nach dem Zeitstein im Jahr 2012 trifft der Hulk über den Dächern New Yorks überraschend auf die Älteste (Tilda Swinton), die Marvel-Fans aus Doctor Strange kennen. Lange bevor Stephen Strange zum Magier und Beschützer des Sanctum Sanctorum wird, weiß die allwissende Magierin schon längst von ihrem Nachfolger und sie erklärt uns die Gefahren des Zeitreisens.

Jane Foster und Frigga: Die Thor-Gastauftritte

Jane Foster und Frigga

Aufmerksame Fans haben es bereits spekuliert: Janes Foster (Natalie Portman) hat tatsächlich einen kurzen Auftritt in Endgame. Mehr als kurz durchs Bild laufen darf sie aber nicht, wenn Rocket versucht, den Äther aus ihr herauszusaugen. Einen größeren Auftritt legt hingegen Thors Mutter Frigga (Rene Russo) hin, mit der er noch einmal sprechen kann, bevor sie ihr Schicksal aus Thor 2: The Dark Kingdom heimsucht.

Weitere Thor-Charaktere, die in Endgame zu sehen sind, sind das auf Thor 3: Tag der Entscheidung bekannte Duo Korg (Taika Waititi) und Miek sowie unser Lieblings-Trickster Loki (Tom Hiddleston). Letzterer ist allerdings nur in Szenen aus der Vergangenheit in New York und in Asgard zu sehen.

Von HYDRA bis S.H.I.E.L.D.: Die Captain America-Gastauftritte

Peggy Carter und Jarvis

Sowohl die Zeitreise ins Jahr 2012 als auch eine kurzer Abstecher ins Jahr 1970 bringt uns einige bekannte Gesichter aus den Filmen rund um Captain America zurück. Die größte Überraschung ist allerdings nicht der Auftritt von Steves großer Liebe Peggy Carter (Hayley Atwell), sondern ein erneuter Auftritt von Robert Redfords HYDRA-Agent Alexander Pierce, der in Captain America 2: The Return of the First Avenger zu sehen war.

Alexander Pierce

In der Vergangenheit gibt es zudem ein Wiedersehen mit Tonys Vater Howard Stark (John Slattery, leider nicht Dominic Cooper) und seinem Butler Edwin Jarvis (James D'Arcy). Letzter ist ein Charakter aus der Marvel-Serie Marvel's Agent Carter.

Und noch mehr Captain America-Figuren kehren zurück:

Wer ist der Junge auf Tony Starks Beerdigung?

Harley Keener in Iron Man 3

Auf der Beerdigung von Tony Stark kommen Familie und Freunde zusammen, um Iron Man zu betrauern. Doch zwischen Scarlet Witch und Captain Marvel wird ein junger Teenager prominent ins Bild gerückt, den viele Fans sicherlich nicht auf den ersten Blick erkennen. Hierbei handelt es sich um Harley Keener (Ty Simpkins), den Jungen, in dessen Garage Tony Stark in Iron Man 3 seinen Anzug reparierte.

Weitere Gastauftritte in Avengers: Endgame von Ant-Man bis Wakanda

Clint und Laura Barton

Habt ihr alle Gastauftritte in Avengers: Endgame erkannt? Welcher hat euch am meisten überrascht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News