5.3

Weg mit der Ex

DVD/Blu-ray-Start: 23.07.2015 | USA (2014) | Horrorkomödie, Horrorfilm | 88 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Burying the Ex

Weg mit der Ex ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2014 von Joe Dante mit Anton Yelchin und Ashley Greene.

Anton Yelchin versucht in der ZomCom Weg mit der Ex seine Ex-Freundin endgültig loszuwerden, nachdem sie als Zombie von den Toten wiederkehrt.

Aktueller Trailer zu Weg mit der Ex

Komplette Handlung und Informationen zu Weg mit der Ex

Handlung von Weg mit der Ex
Manche Ex-Freundinnen nehmen das Nein zur Beziehung einfach nicht ernst. Max (Anton Yelchin) kann ein besonders zersetzendes Lied von seiner Trennung von Evelyn (Ashley Greene) singen: Schon kurz nachdem die beiden zusammengezogen sind, kommen Max Bedenken, ob das wirklich so eine gute Entscheidung war, denn Evelyn erweist sich als überaus herrisch. Doch noch bevor er Evelyn gegenüber seine Trennungsabsichten zum Ausdruck bringen kann, fällt sie einem bizarren Unfall zum Opfer.

Das Problem wäre gelöst, denkt sich Max, und findet schnell wieder in den Alltag zurück. Sogar eine mögliche neue Liebe findet er in der reizenden Olivia (Alexandra Daddario). Doch just am gleichen Tag (bzw. in der gleichen Nacht) holt Max die beziehungstechnische Vergangenheit ein: Evelyn ist von den Toten auferstanden und will in Max’ Leben zurück. Dieser gerät dadurch nicht nur aus der Fassung, sondern in Erklärungs- und andere Nöte…

Hintergrund & Infos zu Weg mit der Ex
Mit Weg mit der Ex (OT: Burying the Ex) wendet sich Kult-Regisseur Joe Dante (Die Reise ins Ich) ein weiteres Mal dem Horrorfilm (nach Das Tier) bzw. der Horrorkomödie (wie schon in Piranha, Gremlins – Kleine Monster und Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster) zu.

Um bei der Postproduktion von Weg mit der Ex weitestgehend freie Hand bei seinen Vorstellungen vom fertigen Film zu haben, bediente sich Joe Dante des mittlerweile üblichen Crowdfundings. Das Drehbuch zu Weg mit der Ex stammt von Alan Trezza, basierend auf seinem eigenen Kurzfilm aus dem Jahr 2008.

Thematisch ähnlich gelagert und ebenfalls 2014 uraufgeführt wurde Life After Beth (Regie: Jeff Baena). Hier wird Dane DeHaan von der zombifizierten Aubrey Plaza verfolgt.

Weg mit der Ex wurde – vielleicht auch der morbiden Schönheit der Stadt geschuldet – auf den Filmfestspielen in Venedig gezeigt. (EM)

Schaue jetzt Weg mit der Ex

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weg mit der Ex

5.3 / 10
275 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare