Anton Lesser

✶ 14.02.1952 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Anton Lesser

Anton Lesser ist ein gestandener britischer Schauspieler. Ähnlich wie die Schauspielgrößen Anthony Hopkins und Ralph Fiennes hat er an der renommierten Royal Acadamy of Dramatic Art studiert. Von da an konnte er sich als Theaterschauspieler etablieren. Als echter Brite hat Lesser dabei selbstverständlich schon zahlreiche Shakespeare-Rollen verkörpert.

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er 1979 in der Serie The Mill on the Floss. Dem Fernsehen sollte Lesser treu bleiben: von da an spielte er überwiegend in TV-Produktionen mit. 2011 bekam er schließlich mit mit Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten als Lord John Carteret einen Blockbuster-Auftritt.

Serienjunkies dürfte Anton Lesser vor allem als zwielichtiger Ex-Maester Qyburn aus Game of Thrones bekannt sein. Die Rolle hat ihn nochmal einem größeren Publikum bekannt gemacht.

Über das Bewegtbild hinaus ist er auch im BBC-Radio sehr aktiv und übernimmt dort regelmäßig Rollen in Hörspielen.

Bekannt für

24 Filme & 13 Serien mit Anton Lesser

9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
8.1
Serie
Der junge Inspektor Morse
Großbritannien | 2012 - 2021
7.7
Serie
The Hour
Großbritannien | 2011 - 2012
6.8
Film
Der Spion
Großbritannien | 2020
7.3
Serie
Der Anwalt des Teufels
Großbritannien | 2013
6.6
Film
Miss Potter
Großbritannien | 2006
6
Film
G8 auf Wolke Sieben
USA | 2005
7.7
Serie
Ripper Street
Großbritannien | 2012 - 2016

Anton Lesser: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Anton Lesser

News

2 News-Artikel, die Anton Lesser erwähnen