5.4

Vielmachglas

Kinostart: 08.03.2018 | Deutschland (2018) | Tragikomödie, Coming of Age-Film | 89 Minuten | Ab 6

Vielmachglas ist ein Tragikomödie von Florian Ross mit Jella Haase und Matthias Schweighöfer.

Jella Haase will in dem traurig-komischen Roadmovie Vielmachglas nach einem tragischen Erlebnis die Welt bereisen und fährt dafür quer durch Deutschland.

Aktueller Trailer zu Vielmachglas

Komplette Handlung und Informationen zu Vielmachglas

Handlung von Vielmachglas
Die junge Marleen (Jella Haase) ist Anfang 20 und weiß noch nicht wirklich etwas mit ihrem Leben anzufangen. Sie wohnt immer noch bei ihren Eltern, obwohl Peter (Uwe Ochsenknecht) und Doris (Juliane Köhler) das Haus schon längst gerne für sich haben wollen. Deshalb nerven sie Marleen auch ständig mit Fragen wie "Was willst du denn jetzt beruflich machen?" oder "Willst du nicht doch studieren?" Dabei wird Marleen auch ständig mit ihrem Bruder Erik (Matthias Schweighöfer) verglichen, denn der reist nicht nur als Entwicklungshelfer um die Welt, sondern erklimmt in seiner Freizeit auch Berge und reitet auf Wellen. Vor Kurzem hat er sogar ein Buch geschrieben.

Dann erfährt Marleen von einem tragischen Unglück und versinkt in tiefe Trauer. Hals über Kopf packt sie ihre Sachen und begibt sich auf einen Roadtrip quer durchs Land. Auf ihrer Reise begegnet sie den unterschiedlichsten Menschen, wie dem Fotografen Ben (Marc Benjamin) und dem Internet-Sternchen Zoë (Emma Drogunova). Dabei hat sie nur ein paar Klamotten und ihr sogenanntes Vielmachglas, das ihr Erik geschenkt hat. Was sie aber genau damit anstellen soll, weiß Marleen noch nicht. Auch ein Ziel hat Marleen nicht vor Augen. Am Ende merkt sie allerdings, dass sie das gar nicht braucht, um zu sich selbst zu finden.

Hintergrund & Infos zu Vielmachglas
Regisseur und ifs-Absolvent Florian Ross feiert mit Vielmachglas sein Langfilmdebüt. Das Drehbuch zum Film stammt von Finn Christoph Stroeks, der auch schon das Skript zur Matthias-Schweighöfer-Komödie Der Nanny verfasste.

Neben Jella Haase, Matthias Schweighöfer und Marc Benjamin sind außerdem Hinter-Gittern-Star Katy Karrenbauer und die ehemalige Cindy-aus-Marzahn-Darstellerin Ilka Bessin in Nebenrollen zu sehen. (LE)

Schaue jetzt Vielmachglas

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Vielmachglas

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vielmachglas

5.4 / 10
203 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare