5.1

Stürmische Ernte

DVD/Blu-ray-Start: 08.06.2018 | USA (2016) | Drama | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
In Dubious Battle

Stürmische Ernte ist ein Drama von James Franco mit James Franco und Bryan Cranston.

In James Francos Drama Stürmische Ernte wird ein Aktivist in den 1930ern in eine Streik-Bewegung der Farm-Arbeiter verwickelt.

Aktueller Trailer zu Stürmische Ernte

Komplette Handlung und Informationen zu Stürmische Ernte

Handlung von Stürmische Ernte
Der Film Stürmische Ernte spielt in den Vereinigten Staaten Anfang der 1930er Jahre, in einem Jahrzehnt, in dem Arbeiter sich zu organisieren begannen und Gewerkschaften gründeten, um besser behandelt zu werden. Farmarbeiter Jim Nolan (Nat Wolff) arbeitet als Aktivist für die Partei und versucht, einen Streik der Apfelpfücker in einem Tal in Kalifornien zu organisieren.

Als er klein war, musste Jim dabei zusehen, wie sein Vater sein Leben und seine Mutter ihre Religion verlor. Er wuchs in Armut auf und schloss sich schließlich der Partei an. In einer Zeit, in der der Lohn eines Arbeiters kaum zum Leben reicht, heuert er zusammen mit Parteifreund Mac McLeod (James Franco) auf einer Plantage an. Ein Streik liegt hier schon lange in der Luft, und die beiden Agitatoren haben die Absicht, diesen Aufstand gegen ungerechte Arbeitsbedingungen noch schneller zum Ausbruch zu bringen, um etwas an den Verhältnissen zu ändern.


Hintergrund & Infos zu Stürmische Ernte
Das Drama Stürmische Ernte ( OT: In Dubious Battle) von James Franco basiert auf dem gleichnamigen Buch, das John Steinbeck 1936 veröffentlichte. Im Deutschen wurde das Werk unter dem Titel Stürmische Ernte veröffentlicht. Der amerikanische Autor schrieb unter anderem auch die Buchvorlagen zu inzwischen weltliterarischen Werken wie Von Mäusen und Menschen und Jenseits von Eden. “Die Partei” bleibt in Steinbecks Buchvorlage stets vage, weshalb viele sie als Amerikas kommunistische Partei interpretierten. Der Autor verwendete den Ort einer einzelnen Obstplantage aus Schauplatz, um den ewigen Kampf des Menschen mit sich selbst im kleinen Rahmen symbolisch darzulegen. Mit Stürmische Ernte setzt James Franco sein arbeitsintensives Schaffen als Regisseur, Produzent und Schauspieler fort. Im Zuge dieses Projektes entdeckte er Josh Hutcherson für sich und besetzte den Jungdarsteller im Anschluss als Hauptdarsteller für einen weiteren seiner Filme: The Long Home. (ES)

Schaue jetzt Stürmische Ernte

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Stürmische Ernte

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stürmische Ernte

5.1 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare