Peter Mayhew

Peter Mayhew

Videos

Bilder

Peter Mayhew im Fernsehen

Biografie von Peter Mayhew

Peter Mayhew wurde am 19. Mai 1944 in Surrey, England, geboren und ist ein britisch-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch die Rolle des Wookie Chewbacca in den Star-Wars-Filmen bekannt geworden ist.

Der 2,26 Meter große Peter Mayhew kam in Barnes in South West London zur Welt, wo er auch aufgewachsen ist. Seine Größe hat er nicht, wie viele oft denken, der sogenannten Hypersomie - oder auch Riesenwuchs genannt - zu verdanken, sondern einem Tumor, der allerdings früh erkannt und behandelt wurde.

Über Sindbad zu Star Wars

Im Jahr 1976 ergatterte Peter Mayhew seinen ersten Job als Schauspieler, als die Produzenten von Sindbad und das Auge des Tigers ihn in einer Zeitung entdeckten und mit der Rolle des Minotaurus besetzten.

Der Durchbruch kam für Peter Mayhew allerdings erst, als weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Peter Mayhew


Kommentare zu Peter Mayhew

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite