Alice Krige

Alice Krige

Bilder

Biografie von Alice Krige

Alice Maude Krige wurde am 28. Juni 1954 in der südafrikanischen Stadt Upington geboren. Dort verbrachte sie nicht nur ihre Kindheit, sondern begann auch ein Studium im Fach klinische Psychologie. Doch nachdem sie eine Schauspiel-Klasse an ihrer Universität besuchte, entfachte in ihr der Wunsch, Schauspielerin zu werden.

Theater, Film und TV: Beginn ihrer Karriere

Nach ihrem Bachelor-Abschluss zog Alice schließlich nach London, wo ihre Schauspielkarriere zur Mitte der 70er Jahre begann. Nach ihrem Fernsehdebüt in der Charles Dickens-Verfilmung die zwei Städte folgen viele weitere Auftritte in britischen Serien- und Filmproduktionen. Daneben schloss sich Alice Krige der Royal Shakespeare Company an und wirkte in zahlreichen Theaterproduktionen wie König Lear, Der Sturm oder Cyrano de Bergerac mit.

Science-Fiction-Durchbruch in Star Trek

Im Jahr 1996 übernahm Alice Krige die Rolle der Borg-Königin in dem Science-Fiction-Film... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Alice Krige


Kommentare zu Alice Krige