7.3

Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

Kinostart: 22.12.2011 | USA (2011) | Mysterythriller, Actionfilm | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2011 von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

In Guy Ritchies Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten machen Robert Downey Jr. und Jude Law Jagd auf den gefährlichen Professor Moriarty.

Aktueller Trailer zu Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

Komplette Handlung und Informationen zu Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

Handung von Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
In Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten trifft der britische Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) auf seinen Erzfeind Prof. Moriarty (Jared Harris). Er ist das kriminelle Genie in der Londoner Unterwelt, ein ebenbßrtiger BÜsewicht und Widersacher fßr Sherlock Holmes. Nur selten tritt er selbst in Erscheinung, meist zieht er im Hintergrund die Fäden. So auch, als der Üsterreichische Kronprinz eines Tages tot aufgefunden wird und alles auf einen Selbstmord hindeutet. Nur Sherlock Holmes vermutet ein Verbrechen, das allerdings nur die Spitze einer weitverzweigten VerschwÜrung ist. Dieser Verdacht bestätigt sich, als auch die Zigeunerin Sim (Noomi Rapace), die einzige Zeugin des Mordes, nur knapp einem Anschlag entgehen kann. Mit ihrer Hilfe reisen Sherlock Holmes und Doktor Watson durch halb Europa, um die Pläne Moriartys, der den Lauf der Geschichte verändern will, zu durchkreuzen.

Hintergrund & Infos zu Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten ist die zweite Sherlock-Holmes-Verfilmung des britischen Regisseurs Guy Ritchie (Snatch – Schweine und Diamanten) und greift weitestgehend auf das gleiche Team wie der Vorgänger zurück.

Neu ist hingegen Jared Harris, der – Achtung Spoiler – als Professor Moriarty die wohl herausragendste Schurkenfigur aus den Sherlock Holmes-Geschichten des britischen Autors Sir Arthur Conan Doyle verkörpert. Schließlich ist er der einzige Widersacher, der dem Meisterdetektiv intellektuell gewachsen ist und von diesem auch als “Der Napoleon des Verbrechens” bezeichnet wird. Lediglich in zwei Sherlock-Holmes-Büchern taucht der böse Professor direkt auf, wobei Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten auf keiner der beiden Geschichten basiert. Lediglich die Verfolgung durch Europa erinnert an Motive aus dem letzten Band der Memoiren des Sherlock Holmes aus dem Jahr 1893 mit dem Titel The Final Problem, an dessen Ende ein spektakulärer Absturz steht. Wir dürfen also gespannt sein, ob Robert Downey Jr. und Jared Harris gemeinsam die Reichenbachfälle in der Schweiz hinabfallen werden. (ST)

Schaue jetzt Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

Cast
Crew
Sherlock Holmes
Dr. John Watson
Madam Simza Heron
Irene Adler
Prof. James Moriarty
Mycroft Holmes
Colonel Sebastian Moran
Mary Watson
Mrs. Hudson
Inspector Lestrade
Constable Clark
Dr. Hoffmanstahl
Auktionator
Carruthers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

7.3 / 10
19.446 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
731

Nutzer sagen

Lieblings-Film

63

Nutzer sagen

Hass-Film

294

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

338

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare