Rock'n Roll ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2017 von Guillaume Canet mit Guillaume Canet, Philippe Lefebvre und Marion Cotillard.

In der französischen Komödie Rock'n Roll versucht Guillaume Canet seine Midlife-Crisis zu überwinden, indem er beweist, dass er doch noch ein begehrter Schauspieler ist.

Aktueller Trailer zu Rock'n Roll

Komplette Handlung und Informationen zu Rock'n Roll

Handlung von Rock'n Roll
Rock'n Roll zu sein - also als cool zu gelten - ist in der Filmindustrie ein wichtiger Faktor. Das ist in Frankreich nicht anders als in Hollywood und Guillaume Canet (Guillaume Canet spielt sich selbst) hat sich in der Industrie gut etabliert.

Dann aber erklärt ein weiblicher jüngerer Co-Star dem 42-jährigen Schauspieler und Regisseur, dass er nicht mehr länger auf der Liste der heißen und begehrten Darsteller steht, dass seine Beteiligung an einem Film also kein Faktor mehr dafür ist, dass seine Streifen sich verkaufen. Das stürzt Guillaume in eine Midlife-Crisis. Nach dem ersten Schock versucht er allerdings, das Gegenteil zu beweisen, und holt sich dafür unter anderem Hilfe von seiner Ehefrau Marion Cotillard (Marion Cotillard).

Hintergrund & Infos zu Rock'n Roll
Rock'n Roll engagierte viele reale französische Schauspieler für seinen Cast, die sich für den Film selbst spielten: Neben Marion Cotillard und Guillaume Canet, die im wahren Leben 2007 zu einem Paar wurden, verkörperten unter anderem auch Yvan AttalGilles LelloucheJohnny Hallyday und Fanny Ardant sich selbst. 

Das Drehbuch zu der angeblich auf dem wahren Leben des Hauptdarstellerpaares basierenden Geschichte verfasste Philippe Lefebvre, der bereits das Skript zu Guillaume Canets Regiedebüt Bad, Bad Things (OT: Mon Idole) geschrieben hatte. Nach diesem Film, sowie Kein Sterbenswort (2006), Kleine wahre Lügen (2010) und Blood Ties (2013), ist Rock'n Roll die fünfte Regiearbeit des französischen Darstellers. 

Mit Marion Cotillard stand Guillaume Canets bereits in Kleine wahre Lügen, Blood Ties, Le dernier vol und Liebe mich, wenn du dich traust gemeinsam vor der Kamera.  (ES)

Schaue jetzt Rock'n Roll

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Rock'n Roll im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Rock'n Roll derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 6 Bilder zu Rock'n Roll

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rock'n Roll

6.0 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
14
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm