5.4

Polizeiruf 110: Eine andere Welt

Deutschland (2012) | Drama, Kriminalfilm

Filme wie Polizeiruf 110: Eine andere Welt

  1. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    Polizeiruf 110: Vor aller Augen
    5.4
    6.5
    4
    1
    Drama von Bernd Böhlich mit Maria Simon und Horst Krause.

    Ein Mordanschlag auf eine Werftbesitzerin führt Maria Simon und Horst Krause als ermittelnde Polizisten in Polizeiruf 110: Vor aller Augen in eine touristische Westernstadt.

  2. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    14
    6
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    In Tatort: Gegen den Kopf ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in Berlin im Fall eines zu Tode Geprügelten.

  3. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    5
    4
    6
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In dem Tatort: Keine Polizei versuchen die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk mithilfe einer Kriminalpsychologin ein Entführungsopfer zu retten.

  4. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5
    5
    3
    6
    Drama von Andreas Senn mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Ein Fall für Lena Odenthal: In Tatort: Kaltblütig ermittelt sie in einem Mordfall an einer Schwangeren. Ein Vertuschungsmord? Ein Mord aus Liebe? Der zunächst klare Fall wird zunehmend vertrackter…

  5. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.7
    8
    9
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Dietrich Adam und Christian Aumer.

    Tatort: Wegwerfmädchen verschlägt Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler in die Welt des Menschenhandels wie der feinen Hannoveraner Gesellschaft.

  6. DE (2011) | Drama, Polizeifilm
    6.6
    6.3
    6
    9
    Drama von Lars Kraume mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    ‘Ich möchte einen Mord melden’: Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring (Justus von Dohnányi) in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król), den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. “Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat”, klagt Döring.
    Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen, doch “wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission”, sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten.
    Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

  7. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    5.9
    4
    2
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Claudia Michelsen und Sylvester Groth.

    Der erste Fall des Magdeburger Kommissaren-Duos Claudia Michelsen und Sylvester Groth, Polizeiruf 110: Der verlorene Sohn, führt in die rechtsradikale Szene.

  8. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.8
    5
    4
    6
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In Tatort: Er wird töten wird der neue Kollege und Geliebte von Kommissarin Inga Lürsen auf dem Präsidium ermordet, was sie aber nicht davon abhält, in dem Fall zu ermitteln.

  9. DE (2012) | Polizeifilm, Drama
    5.2
    4.3
    2
    9
    Polizeifilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Rapper Ferris MC und Chiko-Darsteller Denis Moschitto überraschen im neuen Bremer Tatort ‘Hochzeitsnacht’ die feiernden Gäste.

  10. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.4
    15
    16
    Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    Im Tatort: Es ist böse wird Nina Kunzendorf als ermittelnde Kommissarin durch den Mord an einer Prostituierten an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht.

  11. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.8
    1
    16
    Kriminalfilm von Achim von Borries mit Joachim Król und Alwara Höfels.

    In Tatort: Der Eskimo muss Frank Steier nun gemeinsam mit der Kommissarsanwärterin Linda Dräger ermitteln.

  12. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    3.9
    1.5
    1
    12
    Drama von Hannu Salonen mit Rainer Furch und Markus Kloster.

    In seinem zweiten Fall als Kommissar bei der saarländischen Polizei muss Devid Striesow den Mord an einem Biker untersuchen.

  13. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5
    4.1
    6
    14
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Das Wunder von Wolbeck ermitteln die Münsteraner Axel Prahl und Jan Josef Liefers auf dem Lande, um einen Todesfall an einem Heilpraktiker zu untersuchen, der als Wunderheiler galt.

  14. DE (2012) | Polizeifilm, Drama
    5.9
    4.3
    4
    10
    Polizeifilm von Thomas Jauch mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In einem Wagen auf einem Kölner Schrottplatz werden Spuren der 15-jährigen, in Leipzig als vermisst gemeldeten Anna Römer sichergestellt. Für die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) liegt nahe: Es gibt einen Zusammenhang mit dem Mordfall Sarah Stellwag. Beide Mädchen waren in Leipzig verschwunden und in Köln wieder aufgetaucht.

  15. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5
    6
    8
    Kriminalfilm von Elmar Fischer mit Heide Ackermann und Navid Navid.

    Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic ermitteln nach dem Fund einer Leiche im Milieu der Drückerkolonnen.

  16. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    4
    12
    Kriminalfilm von Jochen Alexander Freydank mit Maximilian Brückner und Gregor Weber.

    Während einer Kunstperformance wird die junge Viktoria Schneider erschossen. Schnell ist für die Hauptkommissare Kappl und Deininger klar, dass nur ein geübter Schütze diesen Mord begangen haben kann, denn der Schuss wurde aus weiter Entfernung abgegeben. Da die Performance sich zudem kritisch mit dem Engagement der Bundeswehr in Afghanistan auseinandersetzte, fällt der Verdacht bald auf eine Gruppe von vier traumatisierten Soldaten. Ein deutliches Indiz sind Videos von deren Therapiesitzungen, die die Künstlerin für ihre Performance benutzt hat. Somit hat jeder der vier ein Motiv. Trotzdem gestalten sich die Ermittlungen schwierig, weil die Soldaten eine starke Kameradschaft bilden und sich gegenseitig Alibis geben. Für Kappl und Deininger stellt sich die Frage, wie sie diese eingeschworene Gruppe knacken können. Und nicht zuletzt lösen die Ermittlungen im Soldatenmilieu auch Kontroversen zwischen den Kommissaren aus. Denn zum Bundeswehreinsatz in Afghanistan haben sie durchaus unterschiedliche Ansichten.

  17. DE (2013) | Kriminalfilm
    3.7
    3.3
    2
    11
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    In dem Tatort: Freunde bis in den Tod kommen die Kommissare Odenthal und Kopper einem geplanten Amoklauf an einer Schule auf die Spur.

  18. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    6
    4.8
    4
    8
    Drama von Johannes Grieser mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    In Tatort: Todesschütze übt ein Ehemann Selbstjustiz, nachdem seine Frau zu Tode geprügelt wurde, die Polizei aber die Verdächtigen in Schutz nimmt.

  19. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    5.3
    5.8
    3
    6
    Drama von Andreas Kleinert mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Nach einer Heimkehrparty für den auf Afghanistan zurückgekehrten Mann ihrer Ex-Kollegin Lissy werden Ballauf und Schenk zum Tatort gerufen: Im Bunker eines alten Truppenübungsplatzes wurde die übel zugerichtete Leiche eines jungen Mannes gefunden. Schnell ist seine Identität ermittelt: Laut der Frankfurter Flughafenaufsicht war Milad Rahimi (Reza Brojerdi) zusammen mit seiner Schwester Amina (Maryam Zaree) erst vor zwei Tagen aus Afghanistan in Deutschland eingereist. Bezahlt wurde Aminas Flug von der Stiftung "Pro-Afghanistan". Doch offensichtlich waren die beiden hier als Bodypacker im Einsatz. Die Kommissare wissen, dass sie jetzt keine Zeit verlieren dürfen: Mit den Drogen im Körper ist Amina Rahimi in großer Lebensgefahr...

  20. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.5
    9
    17
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In der 20. Zusammenarbeit der Münsteraner Ermittler Thiel und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers, Tatort: Zwischen den Ohren, bildet ein geangelter Fuß die Ausgangslage für einen bitterbösen Fall.