Tatort: Freunde bis in den Tod ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Nicolai Rohde mit Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe und Rick Okon.

In dem Tatort: Freunde bis in den Tod kommen die Kommissare Odenthal und Kopper einem geplanten Amoklauf an einer Schule auf die Spur.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Freunde bis in den Tod

Der 19-jährige Roland Klaas (Rick Okon) wird erschossen auf einem Feldweg bei Ludwigshafen gefunden. Was wollte der Junge an diesem einsamen Ort? Lena (Ulrike Folkerts) und Kopper (Andreas Hoppe) finden in der Nähe eine Kiesgrube, in der Schießübungen stattgefunden haben. Sicher ist, dass die Schießübungen geheim bleiben sollten, da alle Patronenhülsen aufgesammelt wurden. Ein Computerspiel, das Roland selbst programmiert hat, zieht Kopper ganz in seinen Bann und Lena machen eine erschreckende Entdeckung: Ein Level des Spiels ist dem Grundriss von Rolands Schule nachempfunden. Hatte Roland einen Amoklauf in seiner Schule geplant? Was wusste sein Freund Manu (Joel Basman) davon? Lena und Kopper können zwar herausfinden, wer Roland das Gewehr und die Munition verkauft hat, und auch wer Roland getötet hat, aber damit ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Manu will die Tat von Roland beenden und ist bereits auf dem Weg zur Schule.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Freunde bis in den Tod

Tatort: Freunde bis in den Tod ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Tatort: Freunde bis in den Tod verfügbar wird.

Cast
Crew
Hauptkommissarin Lena Odenthal
Hauptkommissar Mario Kopper
Peter Becker
Manus Stiefvater
Rons Mutter
Edith Keller
Frank Ösner
Hausmeister
Vertrauenslehrer Haller
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Produzent/in

0 Videos & 28 Bilder zu Tatort: Freunde bis in den Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Freunde bis in den Tod

3.7 / 10
76 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Schwach bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
11
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung