6.6

Tatort: Eine bessere Welt

Deutschland (2011) | Drama, Polizeifilm | 90 Minuten

Tatort: Eine bessere Welt ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Lars Kraume mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Eine bessere Welt

‘Ich möchte einen Mord melden’: Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring (Justus von Dohnányi) in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król), den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. “Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat”, klagt Döring.
Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen, doch “wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission”, sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten.
Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Schaue jetzt Tatort: Eine bessere Welt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Eine bessere Welt

Cast
Crew
Hauptkommissar Frank Steier
Hauptkommissarin Conny Mey
Mariam Sert
Daniel Behnken
Stefan Döring
Kommissar Seidel
Chef der Mordkommission
Frau Seidel

1 Video und 7 Bilder zu Tatort: Eine bessere Welt

News

1 News zu Tatort: Eine bessere Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Eine bessere Welt

6.6 / 10
207 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare