6.2

Greyhound

Streaming-Start: 10.07.2020 | USA (2020) | Kriegsfilm, Drama | 91 Minuten

Greyhound ist ein Kriegsfilm von Aaron Schneider mit Tom Hanks und Elisabeth Shue.

Im Kriegsdrama Greyhound nach einem Roman von C. S. Forester führt Tom Hanks 37 alliierte Schiffe an, die von deutschen U-Booten im Nordatlantik bedroht werden.

Aktueller Trailer zu Greyhound

Komplette Handlung und Informationen zu Greyhound

Marineoffizier Ernest Krause (Tom Hanks) erhält im Zweiten Weltkrieg erstmals das Kommando über ein Zerstörerschiff. Er bekämpft aber nicht nur den Feind, sondern auch seine eigenen Selbstzweifel und Dämonen, um zu beweisen, wohin er wirklich gehört.

Die "Greyhound" führt nämlich eine Flotte von insgesamt 37 Schiffen der alliierten Streitkräfte an, die den gefährlichen nördlichen Atlantischen Ozean überqueren müssen, ohne dabei von deutschen U-Boten abgefangen und versenkt zu werden.

Hintergrund & Infos zu Greyhound

Greyhound basiert auf dem Roman The Good Shepherd von C.S. Forester und wurde von Schauspieler Tom Hanks höchstpersönlich zu einem Drehbuch adaptiert. Ursprünglich war die Adaption für einen Kinostart vorgesehen. In der Corona-Krise wanderte der Film jedoch zu Apple TV+ und wurde dort als Streaming-Start veröffentlicht.

Greyhound erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung für den Besten Ton. (ES)

Schaue jetzt Greyhound

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Greyhound

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Greyhound

6.2 / 10
547 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare