Demnächst im Kino:
Greyhound ist ein Kriegsfilm von Aaron Schneider mit Tom Hanks, Stephen Graham und Elisabeth Shue.

Im Kriegsdrama Greyhound nach einem Roman von C. S. Forester führt Tom Hanks 37 alliierte Schiffe an, die von deutschen U-Booten im Nordatlantik bedroht werden.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Greyhound

Handlung von Greyhound
Marineoffizier Capt. Ernest Krause (Tom Hanks) erhält im Zweiten Weltkrieg erstmals das Kommando über ein Zerstörerschiff. Er bekämpft aber nicht nur den Feind, sondern auch seine eigenen Selbstzweifel und Dämonen, um zu beweisen, wohin er wirklich gehört. Die "Greyhound" führt nämlich eine Flotte von insgesamt 37 Schiffen der alliierten Streitkräfte an, die den gefährlichen nördlichen Atlantischen Ozean überqueren müssen, ohne dabei von deutschen U-Boten abgefangen und versenkt zu werden. (ES)

  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Der Film basiert auf dem Roman The Good Shepherd des US-Autors C.S. Forester, den dieser im Jahr 1955 veröffentlichte. Im Deutschen trägt das Buch den Titel Konvoi 1943. 

Schaue jetzt Greyhound

Greyhound ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Greyhound verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Greyhound

37
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Filme wie Greyhound

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix