Demnächst im Kino:
Originaltitel:
The Lion King
Der König der Löwen ist ein Drama von Jon Favreau mit Donald Glover, Beyoncé Knowles und Seth Rogen.

Der König der Löwen erobert für Disney in einem Realfilm-Remake unter der Regie von Jon Favreau die Savanne und die große Leinwand.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der König der Löwen

Handlung von Der König der Löwen
Der König der Löwen, Mufasa, ist überglücklich, als die Löwin Sarabi einen Sohn zur Welt bringt: Simba. Seinem Onkel Scar ist der junge Thronfolger allerdings ein Dorn im Auge. Der kleine Löwe soll einst die Herrschaft über alle Tiere der Savanne innehaben und kann es, während er mit seiner Freundin Nala so einige Dummheiten anstellt, kaum erwarten, bis es so weit ist.

Doch durch Scars Intrigen verstirbt Mufasa und der junge Simba gibt sich die Schuld am Tod seines Vaters. Er ergreift die Flucht und landet im Dschungel, wo er vom Erdmännchen Timon und vom Warzenschwein Pumba aufgenommen wird. Sorgenfrei reift Simba zum erwachsenen Löwen, der gar nicht daran denkt, nach Hause zurückzukehren. Doch das Schicksal hat andere Pläne.

Hintergrund & Infos zu Der König der Löwen
Der König der Löwen ist eine weitere Live-Action-Adaption, die von den Disney-Studios im Zuge ihrer zahlreichen Neuauflagen von Zeichentrickfilmen in Angriff genommen wurde. Im Vorfeld waren bereits Klassiker wie CinderellaAlice im Wunderland und Die Schöne und das Biest als Realfilme neu verfilmt worden. 

Mit dem Projekt erhält das Animationsfilm-Musical Der König der Löwen aus dem Jahr 1994 ein neues Gewand. Der Originalfilm hatte bereits die Fortsetzungen Der König der Löwen 2: Simbas Königreich und Der König der Löwen 3: Hakuna Matata, ein Theater-Musical sowie die Serie Die Garde der Löwen nach sich gezogen.

Im September 2016 gab Disney die Pläne zur Umsetzung von Der König der Löwen (OT: The Lion King) bekannt und verkündete auch gleich, wer dafür auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde: Jon Favreau, der bereits Disneys Zeichentrick-Adaption The Jungle Book zum Erfolg geführt hatte. Schon dort waren die meisten der Protagonisten (animierte) Tiere gewesen. (ES)

  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Eine Änderung gegenüber dem Original Der König der Löwen von 1994 ist die für das Remake neu eingeführte Figur des Rüsselspringers, gesprochen von Amy Sedaris.
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Zuschauern der Disney-D23-Expo wurde erstes Videomaterial (die Eröffnungssequenz "Circle of Life") bereits im Sommer 2017 gezeigt, also zwei Jahre vor Kinostart.
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Das erste König der Löwen-Bild entpuppte sich als Fälschung und wurde von Disney umgehend dementiert, zumal es den Gedanken nahelegte, dass die Figuren des Remakes nicht computeranimiert, sondern in animatronischer Puppen-Form existierten.

Schaue jetzt Der König der Löwen

Der König der Löwen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der König der Löwen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der König der Löwen

192
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Simba (engl. Stimme)
Nala (engl. Stimme)
Pumbaa (engl. Stimme)
Mufasa (engl. Stimme)
Timon (engl. Stimme)
Scar (engl. Stimme)
Kamari (engl. Stimme)
Sarabi (engl. Stimme)
Zazu (engl. Stimme)
Azizi (engl. Stimme)
Rafiki (engl. Stimme)
Shenzi (engl. Stimme)
Simba (jung) (engl. Stimme)
Nala (jung) (engl. Stimme)
Rüsselspringer (engl. Stimme)
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

10 Trailer, Videos & 10 Bilder zu Der König der Löwen

Filme wie Der König der Löwen

Afabfcb0ec574d009621845526f9d57e