5.7

Nightmare 5 - Das Trauma

Kinostart: 08.02.1990 | USA (1989) | Psychothriller, Thriller | 89 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
A Nightmare On Elm Street 5: The Dream Child

Nightmare 5 - Das Trauma ist ein Psychothriller aus dem Jahr 1989 von Stephen Hopkins mit Robert Englund und Lisa Wilcox.

In Stephen Hopkins’ Nightmare on Elmstreet 5 – Das Trauma muss Alice es erneut mit Freddy Krueger aufnehmen, dieser allerdings nutzt Alices ungeborenes Kind als Trumpf.

Aktueller Trailer zu Nightmare 5 - Das Trauma

Komplette Handlung und Informationen zu Nightmare 5 - Das Trauma

Handlung von Nightmare on Elmstreet 5 – Das Trauma
Gut ein Jahr ist es her, dass Alice (Lisa Wilcox) es mit Mühe und Not geschafft hat, Freddy Krueger (Robert Englund) zu besiegen. Und doch haben die merkwürdigen Träume nicht aufgehört. Oft sieht sie im Schlaf eine Nonne mit Namen Amanda Krueger (Beatrice Boepple), die im Raum einer Anstalt eingesperrt ist und von unzähligen Insassen vergewaltigt wird. Eines Tages, Alice ist gerade auf dem Weg zur Arbeit, findet sie sich plötzlich selbst in der Anstalt wieder. Sie wird Zeuge, wie Amanda Krueger ein Kind zur Welt bringt. Das Baby versteckt sich in einem grün-roten Pullover. Sekunden später verwandelt es sich in Freddy Krueger.

Als Alice aufwacht, ruft Dan (Danny Hassel) an, der ihr zu Hilfe kommen will. Aber er schläft im Auto ein und wird von Freddy in ein anderes Auto gelenkt. Als Alice das hört, wird sie ohnmächtig. Als sie im Krankenhaus erwacht, erfährt sie, dass sie mit Dans Kind schwanger ist. Immer mehr Freunde sterben währenddessen im Schlaf. Alice findet heraus, dass Krueger sich den Träumen ihres ungeborenen Kindes bemächtigt hat und so ihre Freunde tötete. Nun gilt es, Jacob, Alices ungeborenes Kind, auf die richtige Seite zu ziehen, denn Freddy hat es geschafft, ihn zu manipulieren. Nur gemeinsam können Alice und Jacob Freddy Krueger ein für alle Mal vernichten.

Hintergrund & Infos zu Nightmare on Elmstreet 5 – Das Trauma
Sowohl Stephen King (Die Verurteilten) als auch Frank Miller (Sin City) wurde angeboten, bei Nightmare on Elmstreet 5 Regie zu führen. Sie lehnten ab. Stephen Hopkins, der anschließend den Regieposten erhielt, wurden nur vier Wochen vom Studio gegeben, um den Film zu drehen, und nochmal vier, um ihn zu schneiden. Als er das zustande brachte, war das Studio so beeindruckt, dass sie ihn sofort für die Regie von Predator 2 anwarben.

Finanziell gesehen war Nightmare on Elmstreet 5 – Das Trauma der erfolgloseste Film der Reihe. Trotzdem bezeichnet Robert Englund ihn als Erfolg. Hervorzuheben ist, dass Alice der einzige Charakter in der Nightmare Reihe ist, der Freddy zweimal bekämpft und zweimal überlebt hat. (CL)

Schaue jetzt Nightmare 5 - Das Trauma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nightmare 5 - Das Trauma

5.7 / 10
1.366 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare