Ab heute im Pay-TV

TNT Film startet in die Freddy Krueger-Halloween-Woche

01.11.2015 - 08:50 Uhr
14
2
Freddy Vs. Jason - Trailer (Englisch)
1:09
Freddy (Robert Englund) hat Bock auf euch! Ihr auch auf ihn?Abspielen
© Warner Home Video
Freddy (Robert Englund) hat Bock auf euch! Ihr auch auf ihn?
Nachdem gestern auf der ganzen Welt Menschen in gruselige Kostüme geschlüpft sind, lässt TNT Film das Halloween-Fest mit der Freddy Krueger-Woche ausklingen. In sieben Filmen könnt ihr dem humorvollen Killer bei seiner Lieblingsbeschäftigung zusehen.

Halloween ist zwar vorüber, jedoch ist der Horror noch lange nicht vorbei. Ab heute zeigt TNT Film sieben Filme aus der Nightmare on Elm Street-Reihe. Dabei macht es Freddy Krueger (Robert Englund) nicht nur den Jugendlichen in ihren Träumen schwer, sondern nimmt auch den Kampf mit Jason Vorhees (Ken Kirzinger) aus dem Freitag der 13.-Franchise auf.

Was nach einem Spaß für alle Horror-Fans klingt, hat jedoch einen riesigen Wermutstropfen zu verzeichnen: Auf Nightmare - Mörderische Träume, den ersten Teil der Reihe, müsst ihr leider verzichten. Dafür bleibt euch allerdings auch das grausame Remake mit Jackie Earle Haley als humorloseste Version von Krueger erspart.

Die Nightmare on Elm Street-Teile wurden von Horror-Mastermind Wes Craven (Scream - Schrei!) erdacht und kann mit einer ganzen Menge von Schauspielern aufwarten, die heute zu den größten Hollywoodstars zählen. So sind beispielsweise Oscarpreisträgerin Patricia Arquette (Boyhood), Laurence Fishburne (Matrix) und auch Johnny Depp (Fluch der Karibik) mit von der Partie. Letzterer feierte im ersten Teil der Reihe sogar sein Leinwanddebüt. Aus Nostalgiegründen ist er deswegen noch einmal im sechsten Part der Reihe zu sehen.

Heute:
20:15 Uhr: Freddy Vs. Jason von Ronny Yu
21:55 Uhr: Nightmare 2 - Die Rache von Jack Sholder

02.11.2015:
22:05 Uhr: Nightmare 3 - Freddy lebt! von Chuck Russell

03.11.2015:
22:10 Uhr: Nightmare on Elm Street 4 von Renny Harlin

04.11.2015:
21:50 Uhr: Nightmare 5 - Das Trauma von Stephen Hopkins

05.11.2015:
23:50 Uhr: Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6 von Rachel Talalay

06.11.2015:
22:05 Uhr: Freddy's New Nightmare von Wes Craven

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News