5.9

Mayhem

DVD/Blu-ray-Start: 29.03.2018 | USA (2017) | Horrorkomödie, Actionfilm | 86 Minuten | Ab 18

Mayhem ist ein Horrorkomödie von Joe Lynch mit Steven Yeun und Samara Weaving.

In der Action-Horrorkomödie Mayhem bekommt es The-Walking-Dead-Star Steven Yeun in seinem Büro mit einem Virus zu tun, der seine Mitmenschen und sich selbst in impulsgesteuerte Angreifer verwandelt.

Aktueller Trailer zu Mayhem

Komplette Handlung und Informationen zu Mayhem

Handlung von Mayhem
Für Derek Cho (Steven Yeun) fängt der Tag nicht besonders gut an: TSC (Towers & Smythe Consulting), die juristische Firma, bei der er als Anwalt angestellt ist, feuert ihn ohne Vorwarnung, weil ein Mitarbeiter ihm fälschlicherweise etwas angehängt hat. Es kommt jedoch noch schlimmer. Genau an diesem Tag bricht nämlich ein auf dem Luftweg übertragener Virus in der Kanzlei aus und das gesamte große Gebäude wird daraufhin für acht Stunden unter Quarantäne gestellt, sodass niemand seinen Arbeitsplatz verlassen kann.

Der Virus äußert sich bei den Infizierten auf eine denkbar unangenehme Weise: Die Erkrankten scheuen durch ihn plötzlich nicht mehr davor zurück, ihre wildesten, verborgensten Impulse auszuleben. Aus karrierehungrigen Kollegen werden dadurch blutlüsterne Tötungsmaschinen, die sich ganz ihren unkontrollierten Gewaltausbrüchen hingeben. Derek verbündet sich daraufhin mit der wütenden Klientin Melanie Cross (Samara Weaving) und versucht bald, nicht mehr nur seinen Job, sondern auch sein Leben zu retten.

Hintergrund & Infos zu Mayhem
Mayhem wurde erstmals auf dem SXSW-Festival im März 2017 gezeigt. Seine Deutschlandpremiere hatte der Horrorfilm im September 2017 auf dem Fantasy Filmfest.

Für den langjährigen The-Walking-Dead-Star Steven Yeun war Mayhem nach seinem Ausstieg aus der beliebten Zombie-Serie, in der er die ersten fünf Staffeln als Fan-Liebling mitgespielt hatte, die erste Hauptrolle, die er übernahm. Der Darsteller Dallas Roberts, der neben Steven Yeun in Mayhem zu sehen ist, hatte in Staffel 3 der Untoten-Show ebenfalls für zehn Episoden eine Rolle (als Milton Mamet) innegehabt. (ES)

Schaue jetzt Mayhem

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Mayhem

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mayhem

5.9 / 10
279 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare