6.3

Live By Night

Kinostart: 02.02.2017 | USA (2016) | Kriminalfilm, Drama | 128 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Live by Night

Live By Night ist ein Kriminalfilm von Ben Affleck mit Ben Affleck und Sienna Miller.

Im Prohibitions-Drama Live by Night wendet sich Ben Affleck als Sohn eines Polizisten im Boston der 20er Jahre dem organisierten Verbrechen zu.

Aktueller Trailer zu Live By Night

Komplette Handlung und Informationen zu Live By Night

Handlung von Live by Night
Live by Night beginnt im Boston des Jahres 1926: Obwohl durch die Prohibition Alkohol verboten ist, fließt der Schnaps noch immer in Strömen. Dies liegt vor allem an den geheimen Brauereien, Schmugglern und Gangstern, welche die Stadt weiterhin versorgen und entweder schnellen Reichtum oder einen vorzeitigen Tod finden. Mitten unter ihnen ist Joe Coughlin (Ben Affleck), der Sohn eines renommierten Polizei-Captains. Joe wendet seiner strengen Erziehung jedoch schon lange den Rücken zu und widmete sein Leben der Kriminalität.

Bei seinem Aufstieg vom einfachen Gauner zum bekanntesten Rum-Schmuggler in der Organisation des mächtigsten Gangsters der Stadt, kann er niemandem vertrauen. Je weiter er die Karriereleiter empor klimmt, desto auschweifender und glamouröser wird sein Lebensstil – desto größer wird aber auch die Gefahr durch jene, welche selbst seinen Platz einnehmen wollen. Seine Reise führt ihn aus den Jazz Clubs von Boston über die Häfen von Florida bis nach Kuba, immer einen Schritt vom Abrund entfernt.

Hintergrund & Infos zu Live by Night
Live by Night basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dennis Lehane, Autor der Romanvorlagen zu Mystic River, Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel und Shutter Island, der 2013 in den USA erschien. Bereits Monate vor dem Erscheinen konnte Lehane die Filmrechte verkaufen. Für die Umsetzung war zunächst Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller im Gespräch. Diese Rolle übernahm schließlich jedoch Regisseur Ben Affleck selbst.

Live by Night erzählt von einer besonderen Berufsgruppe während der Zeit der Prohibition: Als Alkohol in den USA von 1920 bis 1933 per Gesetz verboten war, ging die Versorgung bekanntermaßen mithilfe des organisierten Verbrechens weiter. Als Quellen für Alkohol dienten neben Kanadischem Whiskey vor allem Schwarzbrennereien, welche jedoch meist in niedriger Qualität produzierten. Um Rum in hoher Qualität zu entsprechenden Preisen bereitzustellen, wurde dieser in großem Stil von Kuba und den Bahamas nach Florida geschmuggelt. Doch der Weg über die See war gefährlich und wurde nur von wenigen verwegenen Männern gewagt: den Rum Runners, zu denen auch Joe Coughlin gehört. (ST)

Schaue jetzt Live By Night

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Live By Night

Cast
Crew
Joe Coughlin
Emma Gould
Graciella Suarez
Loretta Figgis
Danny Coughlin
Dion Bartolo
Chief Irving Figgis
Thomas Coughlin.
Tim Hickey
Digger Pescatore
Donnie Gishler
Albert White
Kelvin Beauregard
Mayweather

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Live By Night

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Live By Night

6.3 / 10
728 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

496

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare