Ben Aldridge

✶ 12.11.1985 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 3 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ben Aldridge

Der Schauspieler Ben Aldridge ist vor allem aus Fleabag und Pennyworth bekannt.

Aldridge wurde 1985 im englischen Exeter geboren und machte eine Ausbildung an der renommierten London Academy of Music and Dramatic Art. Seitdem war Ben Aldridge wiederholt auf Londoner Bühnen zu sehen, etwa in Produktionen von Onkel Wanja, Romeo und Julia und American Psycho.

Ben Aldridge in Film und Fernsehen

Seinen ersten Auftritt in einer TV-Produktion hatte der Engländer 2008 in einer Episode der Miniserie Die Mätresse Des Teufels. Danach spielte Ben Aldridge in Compulsion an der Seite von Ray Winstone, war in Toast neben Helena Bonham Carter zu sehen und wurde für eine Pilotfolge des US-amerikanischen Senders The CW in der Hauptrolle gecastet. Das übernatürliche Anwaltsdrama Heavenly, in dem Aldridge mit The Walking Dead-Star Lauren Cohan drehte, schaffte es jedoch nicht zur Serien-Bestellung.

Bei The CW war Ben Aldridge später trotzdem zu sehen, nämlich in sieben Episoden der Historienserie Reign, in der er Antoine von Navarra spielt.

Ben Aldridge in Fleabag und Pennyworth

Seine größten Rollen spielte Ben Aldridge bisher im britischen Fernsehen. Im Militärdrama Eine Frau an der Front gab er in vier Staffeln den Captain James. Außerdem trat Aldridge in der gefeierten britischen Tragikomödie Fleabag auf. In fünf Episoden der 1. Staffel gab er den "Arsehole Guy", von dem Hauptfigur Fleabag nicht so recht loskommt.

Im amerikanischen Fernsehen spielte Ben Aldridge ab 2019 eine legendäre Comic-Figur. Im Gotham-Spin-off Pennyworth wurde er als Thomas Wayne besetzt, dem späteren Vater von DC-Comics-Held Bruce Wayne/Batman. Pennyworth spielt Jahre vor den Geschehnissen von Gotham. Der spätere Butler Alfred Pennyworth ist hier ein ehemaliger britischer Agent, der zusammen mit zwei amerikanischen Geheimagenten (Thomas Wayne und Martha Kane) gegen die gefährliche Raven Society vorgeht. (JJ)

Bekannt für

3 Filme & 5 Serien mit Ben Aldridge

7.4
Serie
Pennyworth
USA | 2019 - 2021
8.1
Serie
Fleabag
Großbritannien | 2016 - 2019
7.9
Serie
Eine Frau an der Front
Großbritannien | 2014 - 2020
6.3
Film
Toast
Großbritannien | 2010
6.3
Film
Die Liebe seines Lebens
Großbritannien | 2013
6.3
Serie
Stan Lee's Lucky Man
Großbritannien | 2016 - 2018
6.9
Serie
Vera – Ein ganz spezieller Fall
Großbritannien | 2011 - 2021
?
Film
Lewis: Eine Frage der Perspektive
Großbritannien | 2009

Zusammengearbeitet mit

Ben Aldridge arbeitet oft zusammen mit

Ben Aldridge: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Ben Aldridge

News

1 News-Artikel, die Ben Aldridge erwähnen