6.6

Kill the Messenger

Kinostart: 10.09.2015 | USA (2014) | Thriller, Kriminalfilm | 112 Minuten | Ab 12

Kill the Messenger ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Michael Cuesta mit Jeremy Renner und Michael Sheen.

Co-Produzent und Hauptdarsteller Jeremy Renner schlüpft für Michael Cuesta in die Rolle des Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Gary Webb, der eine Verschwörung aufdeckt.

Aktueller Trailer zu Kill the Messenger

Komplette Handlung und Informationen zu Kill the Messenger

Handlung von Kill the Messenger
In dem Thriller Kill the Messenger wird der Reporter Gary Webb (Jeremy Renner) zur Zielscheibe, als er Hinweisen dazu nachgeht, ob die CIA in die Drogengeschäfte nicaraguanischer Rebellen verstrickt sein könnte. Die Rebellen lieferten in den 1980er Jahren Kokain nach Kalifornien. Die CIA soll dabei behilflich gewesen sein. Trotz einiger Warnungen lässt der Journalist Gary Webb nicht nach und will der Sache auf den Grund gehen. Seine Ermittlungen führen ihn bis in die Machtzentrale nach Washington, D.C. Dadurch gerät jedoch nicht nur er selbst in große Gefahr, sondern auch seine Familie – von seiner weiteren Karriere ganz zu schweigen.

Hintergrund & Infos zu Kill the Messenger
Michael Cuesta (Homeland) übernimmt bei Kill the Messenger die Regie. Jeremy Renner ist nicht nur als Schauspieler an dem Projekt Kill the Messenger beteiligt, sondern auch als Co-Produzent. Kill the Messenger beruht auf der wahren Geschichte des investigativen Journalisten Gary Webb. Der 1955 in Corona, Kalifornien als Gary Stephen Webb geborene Reporter wurde 1990 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Am 10. Dezember 2004 wurde seine Leiche gefunden. Von offizieller Seite hieß es, es habe sich dabei um Selbstmord gehandelt. Als Todesursache wurden zwei Schüsse in den Hinterkopf angegeben. Dass das nicht so recht zusammenpassen will, erscheint offensichtlich.

Die Dreharbeiten zu Kill the Messenger begannen am 16. Juli 2013. Gedreht wurde unter anderem in Atlanta und Decatur, Georgia, sowie in Washington, D.C. Ehe Jeremy Renner den Zuschlag für die Hauptrolle erhielt, waren auch Brad Pitt und Tom Cruise für die Rolle des Gary Webb im Gespräch. Außerdem bekundete Regisseur Spike Lee sein Interesse daran, den Film zu inszenieren, doch letztlich setzte sich Michael Cuesta durch. (AH)

Schaue jetzt Kill the Messenger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kill the Messenger

Cast
Crew
Gary Webb
Fred Weil
John Cullen
Ronald J. Quail
Coral Baca
Norwin Meneses
Jerry Ceppos
Richard Zuckerman
Alan Fenster
Rich Kline
Russell Dodson
Danilo Blandon

News

2 News zu Kill the Messenger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kill the Messenger

6.6 / 10
877 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

350

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare