Stephen Root

✶ 17.11.1951 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 75 Filmen und 29 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Stephen Root

Der amerikanische Schauspieler und Synchronsprecher Stephen Root wurde am 17. November 1951 in Sarasota, Florida geboren und ist vor allem bekannt für die Serien NewsRadio und King of the Hill

Auch wenn Stephen Root nicht der ungekrönte König der Nebenrollen in Film und Fernsehen sein mag, so ist er doch auf jeden Fall ein hoher Adeliger in diesem Reich. Seit seinem Filmdebüt in Der Affe im Menschen spielte Root in wahrhaft unzähligen Filmen und Serien kleinere und größere Rollen. Seinen bekanntesten Charakter verkörperte Stephen Root in der Sitcom News Radio: Fünf Jahre lang war er hier als Milliardär und Radiostations-Besitzer Jimmy James zu sehen.

In der Komödie Alles Routine spielte Stephen Root den stets überforderten Büroangestellten Milton Waddams, in der Zeichentrickserie King of the Hill lieh er etlichen Charakteren seine Stimme. Im Kino war er in Findet Nemo zu hören und in den Coen-Brüder-Filmen O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee, The Ladykillers und No Country for Old Men zu sehen. In Fernsehserien wie True Blood, Justified oder Boardwalk Empire hatte Root wiederkehrende Rollen.

Bekannt für

75 Filme & 29 Serien mit Stephen Root

Stephen Root: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Stephen Root