5.8

Jane Got a Gun

Kinostart: 31.12.2015 | USA (2015) | Western, Actionfilm | 98 Minuten | Ab 12

Jane Got a Gun ist ein Western aus dem Jahr 2015 von Gavin O'Connor mit Natalie Portman und Ewan McGregor.

Im Western Jane Got a Gun raufen sich Natalie Portman und ihr Ex-Lover Joel Edgerton zusammen, um Bandenboss Ewan McGregor und seiner Bande das Handwerk zu legen.

Aktueller Trailer zu Jane Got a Gun

Komplette Handlung und Informationen zu Jane Got a Gun

Handlung von Jane Got a Gun
Jane Hammond (Natalie Portman) ist mit dem Outlaw Bill “Ham” Hammond (Noah Emmerich) verheiratet, der halbtot und mit Kugeln übersät nach Hause kommt. Er warnt seine Frau vor seiner ehemaligen Bande, die ihn, angeführt vom skrupellosen John Bishop (Ewan McGregor), verfolgt und versucht ihn zur Strecke zu bringen. Jane steht nun mit dem Rücken zur Wand und ist auf sich allein gestellt. Ihre letzte Hoffnung ist ihr früherer Liebhaber Dan Frost (Joel Edgerton), der sich einen Namen als Revolverheld gemacht hat. Er soll dabei helfen, den Halunken Paroli zu bieten und die Familie zu beschützen. Nachdem Dan zustimmt, Bishops Plan zu vereiteln, werden beim folgenden gemeinsamen Kampf ums nackte Überleben seine alten Gefühle für Jane wieder entfacht.

Hintergrund & Infos zu Jane Got a Gun
Bei der Realisierung von Jane Got a Gun haben zwei Produktionsfirmen zusammengearbeitet, wobei die Finanzierung über das Banner von Handsomecharlie Films, die Produktionsfirma von Natalie Portman, stattfand. Der Produktionsverlauf von Jane Got a Gun war sehr holprig, da beispielsweise die erste Regisseurin Lynne Ramsay verklagt wurde, da sie vor dem ersten Drehtag ging und ihre Gage nicht sofort zurückzahlte. Zudem sprangen Stars wie Jude Law, Bradley Cooper und Michael Fassbender frühzeitig vom Projekt ab. Selbst nach der Produktion stand der von der Presse als Problem-Western betitelte Film unter keinem guten Stern, da sich der Starttermin um mehr als ein Jahr verschob.

Die beiden Hauptdarsteller Natalie Portman und Ewan McGregor kennen sich noch aus der Prequel-Star-Wars-Trilogie Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, in der beide wichtige Rollen bekleideten. (ME)

Schaue jetzt Jane Got a Gun

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Jane Got a Gun

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jane Got a Gun

5.8 / 10
629 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

303

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare