Originaltitel:
Jadotville / AT: The Siege of Jadotville

Jadotville ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Richie Smyth mit Jamie Dornan und Guillaume Canet.

Jadotville behandelt die erste Friedensmission von Irland. Unter dem Kommando von Jamie Dornan wird eine Einheit in den Kongo entsandt, die dort einer scheinbar unbesiegbaren Übermacht gegenübersteht.

Aktueller Trailer zu Jadotville

Komplette Handlung und Informationen zu Jadotville

Handlung von Jadotville
Als General Moïse Tschombé mit Hilfe eines Staatsstreichs an die Macht im Kongo kommt und Söldner-Truppen um sich schart, beschließt die UN eine Friedensmission. Um die Zivilbevölkerung zu beschützen, wird 1961 ein Team aus 150 irischen Blauhelmen in den Kongo geschickt. Als sie von 3000 bis 5000 Gefolgsleuten des afrikanischen Diktators angegriffen werden, scheint die Lage aussichtslos. Doch Kommandant Patrick Quinlan (Jamie Dornan) und seine Männer geben nicht auf. (LS)

Schaue jetzt Jadotville

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jadotville

6.6 / 10
417 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare