Jadotville - Jamie Dornan im ersten Trailer zum Netflix-Kriegsthriller

12.09.2016 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jamie Dornan in JadotvilleNetflix
0
0
Jamie Dornan wird im Netflix-Film Jadotville als Kommandant Pat Quinlan zu sehen sein. Dieser wird mit seiner Truppe im Kongo von gegnerischen Söldnern belagert und muss ums Überleben kämpfen. Nun wurde der erste Trailer zum Kriegsthriller veröffentlicht.

Netflix hat vor Kurzem den ersten Trailer zu seinem neuesten Filmprojekt Jadotville veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt Jamie Dornan, den es nach Fifty Shades of Grey nun wohl in eine ernstere Richtung zieht. Außerdem sind unter anderem Mark Strong (Sherlock Holmes) und Jason O'Mara (Resident Evil: Extinction) zu sehen.

Es ist ein schier aussichtsloser Kampf, den die irischen Soldaten 1961 in der Siedlung Jadotville im Kongo ausfechten müssen. Die Mitglieder der UN-Friedenstruppe sind nur leicht bewaffnet und ihr Stützpunkt an der kleinen Bergbauer-Stadt auch nicht übermäßig stark bemannt. Einige der Männer sind geradeso volljährig. Als die Einheit unerwartet von den Truppen des offiziell nicht anerkannten Staates Katanga angegriffen wird, beginnt ein tagelanger, verzweifelter Kampf. Die Katanga-Armee, lokale Siedler und Söldner stürmen Jadotville und die Männer unter Kommandant Patrick Quinlan (Jamie Dornan) sind 20 zu 1 in der Unterzahl. Trotzdem kämpfen sie mit der Kraft der Verzweiflung weiter, während sie auf Unterstützung der irischen und schwedischen Truppen warten.

Der Film basiert auf den wahren Ereignissen der Belagerung von Jadotville und dem Sachbuch The Siege at Jadotville: The Irish Army's Forgotten Battle von Declan Power. Da der Autor selbst irischer Soldat war, dürfte die Vorlage also durchaus verlässlichen Stoff für eine angemessen umgesetzte Verfilmung bieten. Zudem wirkte Declan Power auch selbst am Drehbuch mit. Im Trailer erwartet uns jedenfalls einiges an Spannung, Drama und Action. Wir dürfen gespannt sein, was Regisseur Richie Smyth aus der Vorlage so macht.

Seid ihr schon gespannt auf den neuen Netflix-Film Jadotville mit Jamie Dornan?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Jadotville

Kommentare

Aktuelle News