4.8

House of Wax

Kinostart: 02.06.2005 | USA, Australien (2005) | Horrorfilm, Thriller | 113 Minuten | Ab 18

Filme wie House of Wax

  1. Don't Be Afraid of the Dark - Fürchte dich nicht im Dunkeln
    5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  2. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    123
    244
    Horrorfilm von Marcus Nispel mit Jessica Biel und Jonathan Tucker.

    Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre ist das Remake des Genre-Klassikers Blutgericht in Texas aus dem Jahr 1974. Erneut wird eine Gruppe von Jugendlichen von der Hewitt-Familie, allen voran Thomas ‘Leatherface’ Hewitt terrorisiert.

  3. 6.8
    7.7
    241
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  4. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    138
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  5. US (2002) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.8
    87
    139
    Thriller von Steve Beck mit Gabriel Byrne und Julianna Margulies.

    In Ghost Ship entdeckt eine Crew um Gabriel Byrne und Julianna Margulies ein verschollen geglaubtes Schiff - inklusive Geistern.

  6. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    96
    147
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.

  7. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    3.9
    70
    100
    Thriller von Steve Beck mit F. Murray Abraham und Shannon Elizabeth.

    In 13 Geister, dem Remake des Horrorfilms Das unheimliche Erbe aus dem Jahre 1960, erbt der abgerannte Arthur (Tony Shalhoub) von seinem Onkel Dr. Zorba ein Haus, in das er mit seiner Tochter Kathy (Shannon Elizabeth) einzieht. Dabei gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: In dem Haus ist irgendwo ein Schatz versteckt, aber der wird von 13 Geistern bewacht…

  8. 4.7
    4.1
    55
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  9. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    61
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  10. 4.8
    3.6
    50
    195
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Vierter Teil der äußerst erfolgreichen Horrorfilmreihe “Saw”: Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez dem Revierchef Detective Hoffman, Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill.

  11. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7
    473
    201
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  12. US (2006) | Splatterfilm, Thriller
    5.8
    3.7
    114
    165
    Splatterfilm von Jonathan Liebesman mit Jordana Brewster und Taylor Handley.

    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning deckt die Ursprungsgeschichte der Familie Hewitt und dessen Sohn Leatherface auf.

  13. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  14. 4.6
    3.8
    56
    199
    Slasherfilm von David Hackl mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Mark Hoffman übernimmt nach Jigsaws Tod dessen blutiges Erbe, indem er sich weitere Opfer sucht, denen er einem perfiden Spiel ums Überleben aussetzt.

  15. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  16. US (1998) | Splatterfilm, Thriller
    4.9
    3.8
    55
    84
    Splatterfilm von Danny Cannon mit Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr..

    Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast denkt sich auch ein Killer, der Jagd auf Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. macht.

  17. US (2009) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.7
    337
    410
    Gruselfilm von Jaume Collet-Serra mit Vera Farmiga und Peter Sarsgaard.

    Um den Traum der kompletten Familie wahr werden zu lassen, adoptieren Ehepaar Vera Farmiga und Peter Sarsgaard in Orphan - Das Waisenkind Isabelle Fuhrman, die jedoch nicht so unschludig ist, wie sie tut.

  18. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    118
    113
    Horrorfilm von Andrew Douglas mit Ryan Reynolds und Melissa George.

    Amityville Horror – Eine wahre Geschichte ist das Remake eines Horrorfilms aus dem Jahre 1979 – nun mit Ryan Reynolds und Melissa George in den Hauptrollen als paranormal geplagtes Ehepaar.

  19. US (2009) | Thriller, Slasherfilm
    5.6
    4.8
    83
    162
    Thriller von Patrick Lussier mit Jensen Ackles und Jaime King.

    In My Bloody Valentine wird das Bergbaustädtchen Harmony von einem Mörder mit Spitzhacke heimgesucht.

  20. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.