?

Greetings from Tim Buckley

(2013) | Biopic

Greetings from Tim Buckley ist ein Biopic aus dem Jahr 2013 von Daniel Algrant und Jake Scott mit Penn Badgley und Imogen Poots.

Im Indie Drama Greetings From Tim Buckley übernimmt Penn Badgley die Aufgabe, das Biopic des Musikers Jeff Buckley darzustellen.

Aktueller Trailer zu Greetings from Tim Buckley

Komplette Handlung und Informationen zu Greetings from Tim Buckley

Jeff Buckley (Penn Badgley) ist ein unbekannter Musiker in LA des Jahres 1991. Sein Vater, Musiklegende Tim Buckley, verließ die Familie bevor Jeff auf die Welt kam. Als der Sänger einige Jahre später verstarb, konnte der junge Jeff den Verlust nie wirklich verkraften. Bis er zu einem Konzert zu Ehren seines Vaters in New York eingeladen wird. Vom eigenen Talent nicht wirklich überzeugt und mit der Angst, dem Vorbild Tim Buckleys nicht gerecht zu werden, ist sich Jeff unschlüssig, ob er annehmen soll. Erst mit der Hilfe einer liebevollen Konzertmitarbeiterin (Imogen Poots) fasst er den Mut zum ersten Mal allein auf dem St Ann’s Concert aufzutreten.

Hintergrund & Infos zu Greetings From Tim Buckley
Der Film von Daniel Algrant (Naked in New York, Im inneren Kreis) feierte am 9. September auf dem Toronto International Film Festival 2012 seine Premiere. Die Zeitschriften The Globe und The Mail setzten ihn sofort auf die Liste ihrer Top 6 Toronto-Kandidaten.
Das Drehbuch wurde in Gemeinschaftsarbeit von David Brendel und Emma Sheanshang geschrieben.
In der Hauptrolle ist Gossip Girl – Star Penn Badgley zu sehen, der mit der Annahme kleinerer Rollen, wie in Einfach zu haben oder Der große Crash – Margin Call sein Serienimage loswerden will. Er nahm für Greetings from Tim Buckley Gitarren- und Gesangsunterricht. An seiner Seite spielen die britische Überfliegerin Imogen Poots (28 Weeks Later, Fright Night) und William Sadler (Die Verurteilten, The Green Mile). Weitere Anwärter für die Hauptrolle sollen Robert Pattinson und James Franco gewesen sein. (LB)

Schaue jetzt Greetings from Tim Buckley

News

1 News zu Greetings from Tim Buckley

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Greetings from Tim Buckley

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare