Musiker-Biopic mit Gossip Girl-Star Penn Badgley

22.09.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
0
3
Zum romantischen Biopic Greetings from Tim Buckley ist ein erster Trailer erschienen, der uns die Sorgen und Nöte von Musiker Jeff Buckley näher bringt, Sohn des früh verstorbenen Musikers Tim Buckley.

Zur Vater-Sohn-Musiker-Drama-Biopic-Romanze Greetings from Tim Buckley ist ein Trailer erschienen, der jede Menge biographisch gefärbtes Drama über einen Musiker-Sohn eines toten Musiker-Vaters mit einem Schuss Romantik bietet.

Worum geht’s? Tim Buckley war ein amerikanischer Sänger und Musiker, der 1975 mit 28 Jahren durch eine Überdosis Drogen starb. Er hatte einen Sohn, Jeff Buckely, ebenfalls Sänger und Musiker, der gleichsam jung starb, und zwar mit 30 Jahren durch einen Badeunfall. Der Film schildert einige entscheidende Tage im Leben von Jeff Buckley: 1991 wurde ein Tribut-Konzert für Tim Buckley unter dem Titel Greetings From Tim Buckley veranstaltet, bei dem Jeff Buckley seinen ersten öffentlichen Gesangsauftritt hatte. Die von ambivalenten Gefühlen gegenüber seinem Vater, den er nur zwei Mal gesehen hatte, und der ganzen Veranstaltung geprägten Tage der Vorbereitung machen einen Großteil des Films aus; Szenen aus dem Leben von Tim Buckley und eine Romanze zwischen Jeff und einer jungen Konzert-Praktikantin sind die beiden anderen Zutaten.

Mehr: Jennifer Lawrence singt für Horror-Thriller

Penn Badgley aus Gossip Girl übernimmt die Rolle von Jeff Buckley, Ben Rosenfield ist als Tim Buckely zu sehen und Imogen Poots spielt Praktikantin Allie. Regie führt Daniel Algrant. Neben Greetings From Tim Buckley ist mit Mystery White Boy noch ein weiterer Film in Arbeit, der sich dem Leben Jeff Buckleys widmet. Die Rolle Buckleys wird in diesem von Reeve Carney übernommen. Wie uns Hollywood.com mitteilt, ist Mystery White Boy im Gegensatz zu Greetings From Tim Buckley von Buckleys Erben abgesegnet, und darf auch seine Musik benutzen. In Greetings From Tim Buckley singt Jeff lediglich Lieder seines Vaters. Der Film hatte seine Premiere auf dem Toronto Film Festival und kann noch keinen Kinostarttermin vorweisen.

Seid ihr Tim und/oder Jeff Buckley-Fans und freut euch auf einen der oder beide Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News