5.6

Gambit - Der Masterplan

Kinostart: 20.06.2013 | USA (2012) | Komödie, Kriminalfilm | 100 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Gambit

Gambit - Der Masterplan ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Michael Hoffman mit Colin Firth und Cameron Diaz.

Nach einem Drehbuch der Coen-Brüder wollen Colin Firth und Cameron Diaz als Gaunerpärchen im Remake des Con-Klassikers Gambit Alan Rickman mit dem Kauf eines gefälschten Monet übers Ohr hauen.

Aktueller Trailer zu Gambit - Der Masterplan

Komplette Handlung und Informationen zu Gambit - Der Masterplan

Handlung von Gambit – Der Masterplan
Harry Deane (Colin Firth) hat schon lange genug unter den Exzentrizitäten seines Chefs, dem Milliardär Lionel Shahbandar (Alan Rickman) gelitten. Als Kurator ist es Harrys Aufgabe, Mr. Shahbandar beim Erwerb neuer Kunst mit Rat zu Diensten zu sein. Also überlegt sich Harry, dem Chef ein gefälschtes Gemälde von Monet anzudrehen. Alles, was er dafür braucht, ist ein glaubwürdiger Lockvogel. Diesen findet er zufälligerweise und ausgerechnet in einem echten Cowgirl, PJ Puznowski (Cameron Diaz). Doch PJ ist nicht weniger exzentrisch als Harry Chef, und so läuft auch lange nicht alles nach Plan.

Hintergrund & Infos zu Gambit – Der Masterplan
Auch wenn Gambit auf dem gleichnamigen Film (in Deutschland unter dem Titel Das Mädchen aus der Cherry-Bar erschienen) aus dem Jahre 1966 beruht – mit Michael Caine, Herbert Lom und Shirley MacLaine, kann man nicht wirklich von einem Remake sprechen. Denn außer den Namen des Hauptcharakters Harry Deane (im ‘Original’ Harry Dean) haben die beiden Darsteller nur die britische Staatsangehörigkeit gemein. Außerdem hat die Inflation unbarmherzig zugeschlagen: Waren es 1966 noch 5.000 Pfund, dürfen es nun Anno 2012 immerhin 500.000 Pfund Gewinnbeteiligung für das weibliche Gambit sein.

Nach The Ladykillers ist Gambit der zweite Film von Ethan und Joel Coen, der auf einem Original basiert. Im Falle von Gambit hatten sich die Brüder darauf beschränkt, das Drehbuch beizusteuern und die Regie Michael Hoffman (Club der Cäsaren – The Emperor’s Club) zu überlassen.

Das ‘Original’ war übrigens für drei Oscars nominiert. (EM)

Schaue jetzt Gambit - Der Masterplan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gambit - Der Masterplan

Cast
Crew
Harry Tristan Dean
PJ Puznowski
Lord Shahbandar
Martin Zaidenweber
Grandma Merle
Takagawa
Mr. Knowles
Chuck Miller
Akihira Kontaro

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gambit - Der Masterplan

5.6 / 10
864 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

173

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare